Ich möchte ein Haus Kaufen, habe aber einen Befristeten Arbeitsvertrag. Ich bin fest davon überzeugt das es ein Festes Arbeitsverhältniss wird aber davon eine Bank zu überzeugen ist schwer^^. Sieht wer eine Chance?
Es soll das Haus vom Bruder meiner Freundin (bald Frau) werden. Weit unter Wert (40000) da es schon Lange in Familienbesitz ist und er nur auszieht da es zu klein geworden ist für 4 Kinder. Meine Freundin ist Schwanger ihr Vertrag war auch befristet und lief aus. Unser Eigenkapital wird für Renovierung und den Nebenkosten ausreichen.
Wer Weiss ob und wenn welche möglichkeiten es gibt?
So eine Art Ranking wäre Super so Allgemein Günstigste Hauserwerbs möglichkeiten.
Hallo,
Das Einfachste ist, du schilderst deinem Chef die Situation und fragst nach einem sofortigen unbefristeten Vertrag. Banken werden derzeit keine Kredite vergeben, ohne unbefristeten Arbeitsvertrag. Alternativ könnest du das Haus doch auch erst Mieten und im Mietvertrag einen Vorkaufsrecht ausmachen. Du mußt zumindest sichern gehen dass du die investierten Renovierungen vom Vermieter ggf. bei wieder Auszug ersetzt bekommst.
Hallo Azures,
an Deiner Stelle würde ich warten bis der Arbeitsvertrag fest ist. Heute arbeiten die Firmen alle mit befristete Arbeitsverträge und das nicht ohne Grund. Es muß doch auch klar sein das jede Bank in der heutigen Zeit eine Sicherheit will, daß sie ihr Geld auch erhält. Was ist wenn du arbeitslos wirst. Kannst du den Kredit zahlen???
Auch wenn der Preis niedrig ist, wird am Haus viel zu machen sein. Keiner verschenkt ein Haus. und bedenke auch die Nebenkosten wie Notar, Grunderwerbssteuer 3,5%, Grundsteuer usw.
Bezüglich Ihrer Anfrage habe ich noch einige Fragen:
Ist ihr Eigenkapital nachweisbar- sprich auf einer Bank oder so?
Würde der Arbeitgeber etwas schriftlich geben wegen baldigem festen Arbeitsvertrag?
Wie hoch ist ihr Eigenkapital?
Finanzierung sehe ich nicht als Problem. Sie können mich auch direkt mal anrufen, wir vergleichen 50 Banken mit Dr. Klein Finanzdiensten. Ergebnisse gerade wirklich gut, da Zinsen so günstig und Banken auf Leute bauen die Geld mitbringen. Also einfach mal bei mir melden.