Hauskauf mit Lebensgefährtin, Mustervertrag ?

Hi hoffe ihr könnt mir dabei helfen gibt es im Internet Musterverträge die für einen Hauskauf mit dem Lebensgefährten.

Ich suche nicht den Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer sondern zwischen Käufer & Käufer.

Möchte mit meiner Lebensgefährtin einen Vertrag abschliessen in dem wichtige dinge geklärt werden, wie grundstückseigentum bei todesfall, usw.

Da ich mit meinen 23 Jahren noch sehr unerfahren bin ^^ weis ich auch nicht auf was ich alles achten muss.
Denke dieser Vertrag sollte dann auch gleich Notariel beglaubigt werden.

Gruß technoprog

Hallo,

dies sollten Sie direkt mit dem Notar besprechen. Der muss Ihnen sagen, worauf Sie achten müssen und was Sie wirklich wollen.

Weitere Tipps: www.immobilienkauftipps.de

MfG

Jens Gause

Vorher aufschreiben, was einem wichtig ist, damit zum Notar.
gruß,
falko

Dann lass dich auch gleich bei deinem Notar beraten, nur so kannst du sicher gehen dass alle Dinge so geregelt werden wie Ihr das wollt und wie im Ernstfall (Frage des Erbens oder der Trennung) keine Streitereien los gehen.

Hallo ?,

bzgl. einer Finanzierung kann ich zur Zeit Konditionen ab 2,6 % anbieten, je nach Ausgestaltung um die 3 %…

Ich bin erreichbar unter 02234-4308965.

Im Internet würde ich da vorsichtig sein, wenn es eh über einen Notar laufen soll, die haben da in der Regel Musterverträge oder so etwas, bzgl. Todesfall würde ich auch einen Notar bemühen, wegen Grundbuch, Testament, usw.

Grüße,

Ralph Bleister

Hallo technoprog,

habe selber vor einem Jahr den Schritt gewagt… Bei uns sind die Eigentumsverhältnisse klar im Grundbuch festgehalten. Somit wäre bei einer Trennung alles klar. Weitere Verträge haben wir nicht, wüsste auch keinen Vorteil. Den Todesfall kannst Du ja über ein Testament regeln…

Gruß,
Blackarrow

Hallo,

das Leben lässt sich nicht in Musterverträge darstellen. Ich würde hier mit meiner Lebensgefährtin zum Rechtsanwalt gehen und mich eingehend beraten lassen. Da liegen mehr Fallstricke als man sieht.

Christian

Ich bin zwar „ein wenig“ älter, aber da ich ein Haus mit meiner Fru gekauft habe, erledigen sich viele Dinge von allein, da sie für Ehepaare recht eindeutig geklärt sind. (Hoffe ich zumindest, denn so genau kenne ich mich da auch nicht aus.)
Gruß, Stefan

Hi,
leidr kenne ich keinen Mustervertrag.
Im Todesfall zählt das Testament. Ihr solltet also euch für den Todesfall testamentarisch absichern. Das geht einfach handschriftlich und ohne Notar.
Ansonsten zählt nur das was im Grundbuch steht.

Gruß sanne