ich möchte mir Mitte nächstes Jahr ein Haus kauf welchen,
Renovierung bzw. Sanierungsbedürftig ist.
Der Kaufpreis, eines Hauses welche z.Z. in frage kommt, ist 59000 €.
Ich möchte als ersten neue Heizungsanlage einbauen,ist mir persönlich sehr wichtig weil ich glaube, das man dort am schnellsten und auch dauerhaft die kosten niedrig halten kann,
die ca. 20000 € kosten soll.
Die restlichen Arbeiten wie Badezimmer, neue Fenster Isolierung, auch Einbau der Heizungsanlage Kaminofen möchte ich in den nächsten vier Jahren in Eigenleistungen erbringen.
Das heißt jetzt das ich ca. 85000 € von der Bank haben möchte um loslegen zu können.
Welche Bank würde das mitmachen?
Ist es überhaupt möglich?
Ich weiß das man davon einer
Überfinazung spricht (144%)
Da die neue Heizungsanlage ja im Haus gleich einbaut wird,
steigen es ja den Wert des Haus usw.
ich denke da gibt es keine grundsätzlichen Tipps. Jede Bank hat andere Vorgaben bei der Immobilienfinanzierung. Und dann gibt es noch das ganze KfW-Thema für Heizung und Fenster oder Wärmedämmung. Einfach mal zur Bank gehen und informieren.
Kann gut sein, dann mal 'ne andere Bank aufsuchen. Aber eines ist auch wichtig: Die Sicherheit, die die Banken verlangen, dient am Ende ja auch Dir. Was nicht geht, geht eben nicht. (Nur deshalb gab es in Deutschland keine Immobilienkrise wie in den USA.) Aber unter 100 T€ sollten eigentlich mit sehr wenig EK finanzierbar sein. Hängt natürlich auch von Deinem Job und dem Einkommen ab.
Hallo, wir haben vor 4, 5 Jahren auch eine Nullfinanzierung gemacht: 185TD€ aufgenommen (über Geld & Plan/Internet, bisher keine Klagen), Kaufpreis war 185TD€. Die Nebenkosten (Grundbucheintrag, Notar etc.) haben wir selbst gezahlt und die neue Heizung 8TD€, Schornsteinverkleidung, Kaminofen, Renovierung etc. ebenfalls selbst gezahlt.
Meine Bankerin-Cousine hatte mir damals dazu so geraten. Viel Erfolg
ich glaube, dass Banken mittlerweile eher das Geld für eine Immobilie für 100.000,- Neubau geben als eine Immobilie 50.000,- + 50.000,- Sanierungskosten. Da fehlt denen die Substanz!