Hallo!
Ich habe mir eine DHH angesehen und bin recht angetan, bis auf das zu kleine Bad!
Das Haus liegt in einem Dorf (Infrastruktur mittelmäßig, gibt z.B. keinen Supermarkt) nördlich im LK Peine, zw. Braunschweig und Hannover.
Das DHH wurde 1998 erbaut, hat ein Grundstück von 380 m2, Wohnfläche 105 m2, verklinkert, ohne Rolläden, ohne Keller, Gas-Heizung, Garage, Brunnen… denke das sind die wichtigsten Punkte.
Soll kosten: 125.000 €
Jetzt ist meine Frage, ist der Preis in Ordnung oder wie weit kann man handeln?
Jetzt ist meine Frage, ist der Preis in Ordnung oder wie weit
kann man handeln?
die fragen kann kein mensch seriös beantworten, ohne das objekt gesehen und alle preisbestimmenden faktoren untersucht zu haben.
(was die nötige fachkenntnis natürlich nicht entbehrlich macht.)
hier kann man allenfalls den tip geben, ein wertgutachten einzuholen oder eine finanzierungsanfrage bei einer bank zu machen, die allemal für sich selbst prüft, ob der wertansatz realistisch ist.
die fragen kann kein mensch seriös beantworten, ohne das
objekt gesehen und alle preisbestimmenden faktoren untersucht
zu haben.
(was die nötige fachkenntnis natürlich nicht entbehrlich
macht.)
hier kann man allenfalls den tip geben, ein wertgutachten
einzuholen oder eine finanzierungsanfrage bei einer bank zu
machen, die allemal für sich selbst prüft, ob der wertansatz
realistisch ist.
lg dev
Ok… ein Gutachten gibt es nicht. Die Bank würde es finanzieren, anhand der bekannten Daten sagte mir der Immobilienfinanzierer der Bank, der Preis sei i.O… Erwähnte einen m2-Preis für Neubauten von 1.000 € round-about, ohne Grundstück. Wiederum andere (Bekannte) sagen es ist zu teuer.
Tja, scheint nicht so einfach zu sein…
Wiederum andere (Bekannte) sagen es ist zu teuer.
Tja, scheint nicht so einfach zu sein…
eigentlich doch: preise werden nicht über das geschwätz von leuten gebildet, sondern durch angebot und nachfrage.
ihr solltet euch fragen:
ist die finanzierung dauerhaft gesichert?
entspricht das objekt bestmöglich euren vorstellungen und eurer lebensplanung?
ist es euch dieses geld wert?
falls ihr dann kaufen wollt:
so als hausnummer dürften 10% verhandlungsspielraum drin sein, allemal dann, wenn man mit der finanzierungszusage der bank in der tasche kurzfristig zum notar gehen kann.
hat ein Grundstück von 380 m2, Wohnfläche 105 m2, verklinkert, Gas-Heizung, Garage, Brunnen…Soll kosten: 125.000 €
Hallo,
ich bin befangen, so kleine Preise ??
Bei uns im Dorf verkauft die Gemeinde (leeres) Bauland zu 320 EUR, das sind bei Euren 380 qm dann 122ooo fuer die Erde ohne Haus mit nix.
Gruss Helmut
ich bin befangen, so kleine Preise ??
Bei uns im Dorf verkauft die Gemeinde (leeres) Bauland zu 320
EUR, das sind bei Euren 380 qm dann 122ooo fuer die Erde ohne
Haus mit nix.
Gruss Helmut
Hallo Helmut!
Hier kostet der Baugrund, auf den Dörfern zw. 47 und 65 €.
Weiter südlich im LK sind aber auch die qm Preise wesentlich höher!
Gruß Maren