Hauskauf - Räumungsfirma

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Räumungsfirmen?

Wir haben ein Haus gekauft und uns wurden einige Möbel angeboten. Da wir gesagt haben, das wir die Möbel nicht wollen - wird eine Räumungsfirma das Haus besenrein hinterlassen.

Allerdings wurden uns Rasenmäher, evtl. einige Werkzeuge mündlich versprochen.
Auch hat das Haus eine Markise, die zum Wintergarten gehört.

Kann das sein das die Firma alles mitgehen läßt? Die ältere Frau wird das bestimmt nicht unter Kontrolle haben.

K

… wie wäre es denn, wenn Ihr einfach vor Ort seid, wenn der Kram geräumt wird?
Langsam habe ich das Gefühl, das für alle Fragen irgendein Forum bemüht wird: Ich habe Hunger- Was soll ich tun ? Wer hat Erfahrung mit dem Essen ?

Gruß, Frank

wir wären gerne vor Ort, aber ich denke das wollen die noch-Eigentümer nicht.

Ich habe Hunger - Was soll ich tun? Das wäre doch auch mal eine schöne Frage - aber bitte nicht unter Immobilien :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Was soll man darauf jetzt antworten? Wenn ich sage, ich habe bisher gute Erfahrungen mit Räumungsfirmen, dann erwischt Du bestimmt eine, die alles mitgehen lassen, was nicht niet- und nagelfest ist. Es gibt halt solche und solche.

Laßt die Dinge, die Euch versprochen worden sind, in einen Raum/Garage/Keller sperren, damit sie nicht versehentlich mitgenommen werden können. Die Markise ist ohnehin fest mit dem Haus verbunden und mitverkauft.

Am Besten wäre wirklich, bei der Räumung dabei zu sein bzw. mitzuhelfen, wenn Ihr auf die versprochenen Dinge soviel wert legt.

Viele Grüße
Armin

Hallo,

wir wären gerne vor Ort, aber ich denke das wollen die
noch-Eigentümer nicht.

Wohnen denn die Nüch-Eigentümer noch dort, wenn die Räumungsfirma kommt?

Findet die Räumung vor der Übergabe statt?

Egal was die Noch-Eigentümer von mir denken würden, ich würde hinfahren, die versprochenen Sachen in einen ansonsten leeren Raum einsperren, dann kann ich sicher sein, daß nichts wegkommt.

Wenn sich der Noch-Eigentümer dagegen wehrt, würde ich mich fragen warum. Und wenn diese Sache soviel Kopfzerbrechen bereitet, würde ich mich fragen, ob das „alte Zeug“ das Alles wert ist.

Gerhard