ich habe 2002 ein haus gebaut. nun möchte ich gerne ein neues kaufen. habe allerdings keine ahnung wie das alles so funktionieren soll.
das haus hat 157.000 euro gekostet. nun habe ich schon 57.000 euro abgezahlt. wenn ich das haus jetzt allerdings verkaufe, dann muss ich 23.000 vorfinanzierungszinsen kaufen, da wohl bei den heutigen zinsen keiner meine finanzierung abnehmen würde. 23.000 euro aber in den „sand“ zu kloppen ist mir allerdings etwas zu viel. gibt es andere möglichkeiten?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen
Danke
Sorry,
leider nicht mein Fachgebiet!
Gruß
Marcus
Da kann ich leider nicht weiterhelfen…sorry
Hallo Zollsuse1964,
ich kann Dir hierbei leider nicht helfen.Am besten Du gehst zu einem Imobilienberater einer Bank Deines Vertrauens.
Gruß
Thunderbolt
Sorry - das ist nicht mein Ressort.
Hallo Zollsuse 1964
am besten einen guten Finanzberater fragen, Sven Ode, kenne ich seit 4 Jahren. www.fairmaster-concept.de in Hamburg, gern dort anrufen. Ich vermute, man wird um die Vorfälligkeittskosten nicht umhin kommen…
Sorry, aber da musst du not einem bausparfuchs sprechen.
Gruss horti
ich habe 2002 ein haus gebaut. nun möchte ich gerne ein neues
kaufen. 23.000 euro aber in den „sand“ zu kloppen ist mir
allerdings etwas zu viel. gibt es andere möglichkeiten?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen
Danke
Das ist nicht mein Gebiet, habe davon keine Ahnung.
Wünsche dennoch viel Erfolg.
Sprich mit Deiner bank …
Rechne aus was Du an der Wohnung nachlassen musst, dass der Käufer den Kredit übernimmt.
ULI
Hallo und einen guten Tag,ein sehr schwieriges Thema.Aber ich versuche es einmal.Mit den Zinsen ist das so eine Sache, aber eigendlich sind die Zinsen im gesamten Kreditvertrag schon eingerechnet und mit der Rate zahlst du auch die Zinsen mit ab.Ich würde Dir raten dich bei mehreren Banken,Kreditunternehmen und auch Versicherungen wegen einer Umschuldung zu befragen.Die Zinssätze ändern sich sehr schnell von Jahr zu Jahr und somit kannst Du Glück haben das der Zinnssatz sehr niedrig ist und schon kannst du die 23000,00€ mit 0 begleichen oder mit einem geringeren Verlusst hinnehmen.Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Glück bei dem Vorhaben.
schöne Grüße jutta14
Sorry, aber ich bin kein Finanzberater!