Hauskauf und Sanierung über Kfw-Darlehen

Hallo,
soweit ich weiß kann man die Sanierungskosten eines Hauses bis zum 50.000,- über die Kfw-Bank finanzieren.
Wie sieht es mit den Kosten für den Erwerb des Hauses aus, ich habe gelesen das diese Kosten mit 30% ebenfalls über die Kfw abgedeckt werden können. Stimmt das so, ist noch mehr möglich?

Danke im voraus!
Andy

Wie sieht es mit den Kosten für den Erwerb des Hauses aus, ich
habe gelesen das diese Kosten mit 30% ebenfalls über die Kfw
abgedeckt werden können. Stimmt das so, ist noch mehr möglich?

Ja, es ist noch mehr möglich. Das Problem ist aber, dass man nicht bei der KfW direkt beantragen kann, sondern das KfW-Geld über eine Bank beantragen muß. Welches Interesse sollte eine Bank haben, ein Darlehen bei der KfW zu organisieren, von dem sie außer Arbeit nichts hat ?

Deswegn sollte der KfW Anteil immer gerade so groß sein, dass die Bank die Lust nicht verliert.

Aha, das habe ich mir schon fast gedacht, also kann es sein das wenn ich mehr bei der Bank „fordere“, die Bank den Kredit dann ganz ablehnt?!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aha, das habe ich mir schon fast gedacht, also kann es sein
das wenn ich mehr bei der Bank „fordere“, die Bank den Kredit
dann ganz ablehnt?!!

Die bank ist nicht verpflichtet Dir einen Kredit zu gewähren oder ihn auch nur zu bearbeiten. Ein Geschäft ist nur dann gut, wenn beide Beteiligte etwas davon haben.

Hallo,

natürlich ist keine Bank verpflichtet, Dir einen Kredit zu geben. Aber wenn Du ein solventer Kunde bist, wären sie schön blöd, Dir nicht jede mögliche Finanzierung zu ermöglichen, weil Du dann nämlich einfach zu einer anderen Bank gehst und die dann das Geld an Dir verdienen.

Also ist es aus meiner Sicht schon sinnvoll, die Bank auf alle möglichen Fördermöglichkeiten anzusprechen.

Nur meine Meinung