Hauskauf und Umschuldung, Grundchuldeintr. mgl. ?

Hallo,

nach 4 Jahren Kampf um unser altes geerbtes Haus (dies zu erhalten), haben wir gestern von einem Bauplanungsbüro die erniedrigende Diagnose bekommen, wir sollten besser nach einem neuem Objekt suchen, was uns unterm Strich günstiger kommt, als die Renovierung unseres Hauses.

Durch Feuchtigkeit und dadurch bedingten Schimmel müsste unser Haus kommplett renoviert werden, was uns wegen Neufundamentierung der Außenmauern und Neugestaltung der Fußböden und der Innenausbau mindestens 120.000 kosten würde

Also sind wir in der Überlegeung ein kleines Häuschen zu kaufen und unseres an Bastler zu verkaufen.

Das Problem ist nur, dass wir im Moment auch auf das alte Haus einen Kredit haben (30.000 Darlehenssumme) und noch diverse andere für Autos, welche wir dringend für den Weg zur Arbeit benötigen.

Jedenfalls würden wir jetzt alles in einen Kredit schmeißen wollen. Also den Kauf mit ca. 50000,00, den alten Hauskredit mit ca. 40000,00 incl. Zinsen und die anderen Kredite.

Also insgesamt bräuchten wir einen Gesamtkredit über insgesamt 110.000 -120.000 €

Jetzt endlich meine Frage. Da der Kaufwert des neuen Hauses nur bei ca. 50000,00 liegt, bekommen wir da überhaupt in der Höhe von 120.000 eine Grundschuldeintragung ???

Bitte helft uns, wir wissen nicht was wir machen sollen. Wir planen endlich auch mal Familie aber ich will mein Kind nicht in einer schimmeligen Bude aufwachsen sehen.

Danke im voraus für eure Hilfe

Eine Grundschuldeintraggung werdet ihr bekommen, es wird nur keine Bank der Welt ein Darlehen in dieser Höhe auszahlen für eine Sicherheit die nichtmal die Hälfte wert ist.

Jörg