Liebe Mitglieder,
ich habe ein großes Problem, wobei ich eure Hilfe benötige.
Vor kurzem habe ich ein 3-Familienhaus für 306.000€ erworben, das zu 100% finanziert werden sollte und auch ist, aber das Haus muss noch für 20.000€ renoviert werden. „Leider“ habe ich auch angegeben, dass ich ein Eigenkapital von ca. 20.000€ besitze, das ich für die Renovierung benötige.
Die erste Summe von 15.000 habe ich von der Bank erhalten, aber die Summe muss ich dem Besitzer des Hauses als „Sicherheit auf Ewigkeit“ überweisen, was ich getan habe.
Ein Gutachter meiner Bank schaute sich das Haus an und sagte, dass es für 20.000€ renoviert werden sollte.
Jetzt forderte die Bank von mir, dass ich von diesen 20.000€ Rechnungen sammeln soll, egal wie. Dies habe ich auch getan. Jetzt muss mir die Bank noch die restlichen 5.000€ überweisen, aber in einigen Tagen soll ein Gutachter der Bank vorbeikommen und das begutachten, was wir für diese 20.000€ gekauft und renoviert haben.
Jetzt ist es so, dass ich ohne mein eigenes Kapital stehe, ohne eine richtige Renovierung, weil ich nur das Material gekauft habe - ohne Arbeit natürlich. Und jetzt muss ich noch darum „kämpfen“, dass ich meine 5.000€ von der Bank zurück bekomme.
Deshalb möchte ich fragen, ob das alles richtig ist und was kann ich dafür tun, aus diesem Teufelskreis rauszukommen?
Ich würde mich freuen und sehr bedanken, wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße