Hauskauf- was ist mit Verträgen des Verkäufers die das Haus betreffen

Hallo
gibt es, wenn man ein Haus kauft (Bestandsimmobilie) eine 3-Monatsfrist für Gas/wasser und Stromverträge des Verkäufers? Muss er die zum 3.11 kndigen, oder muss ich sie übernehmen? 
Bei Wohngebäudeversicherung zb gibt es das wohl. HAusrat gehört auch dazu?

Ich möchte eigentlich keine Verträge von Ihm übernehmen, oder laufen lassen, da ich ja nicht weiß ob er alles immer ezahlt hat.

Ich unserem Fall ist die Übergabe am 3.11.

Huhu,

Verträge des Verkäufers sind vom diesen zu kündigen und gehen dich nichts an. anders ist es aber mit der Feuerversicherung/ wohngebäudeversicherung, diese gehen auf den Käufer automatisch über. Dieser hat nach Grundbucheintragung (erst ab da gehört es den Käufer ja wirklich)ein Sonderkündigungsrecht für einen Monat.

Danke! Hast du zufällig einen link dazu? Im Netz finde ich nichts, was ich dem Verkäufer zeigen kann.
Worauf bezieht sich das Sonderkündigungsrecht- auf Wohngebäudeversicherung??
ICh kann die doch nach Einzug kündigen, und eine neue abschließen, ne?

Was ist denn dann die 3 Monatsfrist, von der der Makler sprach?

http://bit.ly/1uSaiAr

Nein du kannst die Wohngebäudeversicherung nciht nach Einzug kündigen sondern erst nach Grundbucheintragung, da dir das Gebäude eben erst nach dieser Gehört. die Verträge mit Ver und -entsorgung kannst du gleich neue auf die Zähler abschließen.

Hallo,

also Gas, Wasser, Strom sind Verträge, die der Vorbesitzer zu verantorten hat, daran bist Du in keiner Weise gebunden (na ja, beim Wasser wird es an Alternativen fehlen.

Wohngebäudeversicherung, siehe hier:

https://www.bundderversicherten.de/Wohnen-Bauen/Haus…

Gruß