Hauskaufkredit -> Partner hat negative Schufa

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Mein Lebenspartner möchte ein Haus mit Gaststätte kaufen ohne Eigenkapital. Inklusive aller Renovierungen wären wir bei 215 000 Euro. Verdienen tut er als Industriemechaniker minimum 1900 Euro pro Monat. Das Minimum ist nur dann der Fall wenn es zwischendrin mal Monate gibt in denen er keine Schichtarbeit hat. Das Haus hat eine Wohnung die man für 300 Euro kalt vermieten kann und die Pacht der Gaststätte beträgt 750 Euro. Wir hatten nun gestern den Termin bei der Bank und mein Freund sagte wir kaufen das Haus zusammen. Demzufolge hat der Bänker mein aktuelles Einkommen ( Unterhalt/Kindergeld) mit eingerechnet. Ich darf doch aber den Kredit garnicht unterschreiben wenn ich Schulden habe/ momentan noch nichts verdiene und eine negative Schufa habe, oder? Ist das denn möglich, dass ich mit im Grundbuch stehe und quasi mitberechnet werde ohne den Kredit zu unterschreiben und wenn ich den wirklich unterschreiben muss, kann meine negative Schufa (ja richtig negativ) uns da das Genick brechen?
Ich hab in meiner Jugend viel Mist gemacht den ich gerade Schritt für Schritt begleiche. Leider eben noch nicht genug um das man sagen könnte es wäre Okay für eine Bank.
Mein Freund meint man kann mich in den Ausgaben/Einkommensberechnungen mit einbeziehen, ich kann mit im Kaufvertrag stehen und er kann den Kredit trotzdem alleine nehmen. Er hat ja eine gute Schufa.
Das kann doch so nicht wirklich funktionieren oder?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Unterhalt/Kindergeld) mit eingerechnet. Ich darf doch aber den
Kredit garnicht unterschreiben wenn ich Schulden habe/
momentan noch nichts verdiene und eine negative Schufa habe, oder?

Dürfen darfst Du, aber die Bank wird Dich nicht lassen.

und wenn ich den wirklich unterschreiben muss, kann meine
negative Schufa (ja richtig negativ) uns da das Genick brechen?

Ja. Deswegen solltest Du bei dem Kredit gar nicht in Erscheinung treten.

Mein Freund meint man kann mich in den
Ausgaben/Einkommensberechnungen mit einbeziehen, ich kann mit

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Das wird nicht klappen.