Hauskredit

Liebe/-r Experte/-in, bevor haus gekauft wird sind kredite % hoch. wenn haus gekauft wird und grundbuch eingetragen wurde. wird diese % gesenkt stimmt das. wenn ja wieviel. was kann man machen wenn das mit grundbuch eintragungen dauert und senkung damit verzögert wird. damit man nicht zuviel zahlt was kann man machen .wie kann man was schriftlich mit bank vereinbaren.,.mfg

hallo

da kann ich dir leider nicht helfen, bitte wende dich doch erstmal an die bank :wink:

grüße
sandra

Das stimmt nicht. Der Kredit wird nicht ausbezahlt bevor die Grundschuld im Grundbuch eingetragen wurde. Es gibt auch nicht zwei verschiedene Zinsen sondern nur den günstigeren Zins. Der sollte bei 10 Jahren Festzinssatz bei 3 bis 3,5 % liegen. Im Kaufvertrag für das Haus wird geregelt, dass die Grundschuld sofort für die Bank eingetragen werden kann - somit gibt es kein ‚bevor Haus gekauft wird‘. Der Kredit wird ja sowieso nur ausbezahlt wenn ein Haus gekauft wurde.

Grüßle

da verkauf sich gerichtlich verzögert . ist geld bezahlt worden. wurde mit sofortigem verkauf gerechnet. aber war ja nicht der fall. bauparkasse ist der genante 2 . kredit teuer. 1. kredit ist 3 - 4 %. 1. kredit wurde nicht ausgezahlt wegen verspätung. da 2. ausbezahlt wurde.kann man nichts machen nachdem grundbuch eintragung. dann soll man zur bank um % zu ändern.mfg

Antwort:
Ich verstehe Ihre Fragen nicht alle.
Ich kann Ihnen aber genaue Antwort geben, wenn
Sie die Fragen für mich verständlich formulieren.
Notfalls rufen Sie mich an: 08.00h - 16.00h unter
08937830460

Grüsse
Bracco

hi.
wenn kredit aufgenommen wurde bevor hausgekauft wurde. kann nachdem grundbuch eintragung durchgeführt wurde. kredit % sinken.wie kann man dies vereinbaren.wenn ja was muss schriftlich vereinbard werden.mfg

Antwort:
Ich bin untröstlich. Ich verstehe Ihre Frage nicht.

Grüsse
Bracco

hi, bei hauskauf wird ja im grundbuch eintragung durchgeführt. bevor grundbuch eingetragen wird , kann man kredit nicht von z.b.13% auf 7% senken. stimmt das.kann man dies schriftlich vereinbaren.mfg

hi, bei hauskauf wird ja im grundbuch eintragung durchgeführt.
bevor grundbuch eingetragen wird , kann man kredit nicht von
z.b.13% auf 7% senken. stimmt das.kann man dies schriftlich
vereinbaren.mfg

Antwort:
Grundsätzlich muß man unterscheiden zwischen Sicherheitenbestellung und Darlehensvertrag.
Im Darlehensvertrag wird die Kondition (Zins usw.) vereinbart. Ein Darlehensvertrag ist ein zweiseitiges Rechtsgeschäft, an das sich beide Vertragspartner zu halten haben.
Einen variablen Zins (also: kein Festzins auf …Jahre) zu ändern, ist ohne Zusatzkosten kein Problem, ob die Bank das mitmacht, ist die andere Frage. Das ist Verhandlungssache. Die Bank wird sich immer ansehen „…wie hoch ist mein Kreditrisiko“ und danach entscheiden, welche Risikoprämie ( = Zins ) diese nimmt bzw. will.

Bei einem schon vereinbarten Zins mit Zinsfestschreibung (fester Zinssatz auf 5, oder 10, oder 15, oder 20 oder 25 oder 30 Jahre), hat sich die Bank am Kapitalmarkt refinanziert.
Aus so einem Vertrag kommen Sie nicht raus, es sei denn die Bank lässt mit sich reden (wird sie meist nicht tun). Eher dazu bereit ist sie dann, wenn Sie die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen (das kann teuer werden). Die ist nämlich fällig, wenn Sie das Darlehen nicht abnehmen oder vorzeitig zurückzahlen wollen, bevor der Festzinssatz abläuft.

Ich hoffe jetzt, Ihre Frage verstanden zu haben.
Wenn nicht, bitte die Frage in gutem Deutsch zupräzisieren oder mit weiteren verständlichen Ausführungen.

Grüsse
Bracco

hauskredit
guten tag, wenn ich bei bausparkasse hauskredit bekomme. worauf sollte geachtet werden. welche überschrift sollte kredit vertrag haben.wann solllte unterschrieben werden. notar kann man ja nicht unterschreiben bevor gezahlt wird oder. danke mfg