Hauskredit- schufa prüfung beider Eheleute?

Wir sind aufgrund der enormen Nebenkostenerhöhung nach Geburt unserer Tochter auf Haussuche gegangen, haben uns beraten lassen u so wie es aussieht bekommen wir einen Kredit (Mit Ek und Förderung).Da ich in Elternzeit bin,wurde mein Einkommen weder bei der Föderung, noch bei der Bank mit einbezogen.
Aber jetzt scheint der Traum zu platzen, denn ich habe, nach selbststöndiger Abfrage einen negativen Schufavermerk etc, mein Mann hat eine saubere schufa, sowie einen Score von 93. Mein Frage; Kann mein Mann aleiniger Kreditnehmer sein und somit könnten wir MEINE Abfrage umschiffen??

Hallo Tagora

im Prinzip ist es möglich, wenn Sie Gütertrennung in der Ehe vereinbart haben, kann der Notarvertrag vom Kauf nur auf Ihren Mann geschrieben werden.Der dann auch logischer Weise allein die Finanzierung macht.
Gruß
H.Gebert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, das könnte klappen, dazu benötigt man allerdings ein paar Zahlen. Ich bin als Finanzierungsmaklerin tätig und könnte Euch da kostenfrei und unbürokratisch helfen.
Wenn Interesse besteht, einfach noch einmal melden, dann lasse ich Euch ein Formular zukommen und dann gehen wir es an.
Viele Grüße
Ute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Gerne! Anscheinend geht es nämlich nicht ohne meine Unterschrift ;( meine Email [email protected]

Aber jetzt scheint der Traum zu platzen, denn ich habe, nach
selbststöndiger Abfrage einen negativen Schufavermerk etc,
mein Mann hat eine saubere schufa, sowie einen Score von 93.
Mein Frage; Kann mein Mann aleiniger Kreditnehmer sein und
somit könnten wir MEINE Abfrage umschiffen??

kaum, ich denke, da hilft nur Reden mit der Bank.

Mit freundlichen Grüßen
sterkrader

Hallo

es wäre möglich, allerdings müsste es ein Förderungfähiges Haus sein, da mein Mann nur 3/4 des Betrages an Kredit bekommen würde. Wir haben es jetzt auf Eis gelegt und werden erstmal meine Schufa saubermachen und wenn ich wiede rTeilzeit arbeite noch einmal zur Bank gehen. Ist glaube ich die vernünftigste Variante.