Hauskredit trotz Schufaeintrag

Hallo,
ich habe vor Jahren eine Eidesstaatliche Versicherung abgegeben.Werde mit dem Gläubiger dem nächst einig.
Meine Frage ist:Besteht die möglichkeit troztdem eine Wohnung zu kaufen.Bekomme ich einen Kredit.

Hallo levent,
für alles gibt es eine Lösung, versuche doch bei deine Bank.
LG
bobu

Hallo, wenn die EV noch in der Schufa steht und das bleibt sie auch drei Jahre nach Ablauf, hast Du keine Chance, einen Kredit zu bekommen. Da smüsste dann über eine andere Person laufen.
Viele Grüsse

Solange der Schufa- Eintrag noch besteht (steht noch mehrere Jahre nach Erledigung des Vorfalles dort), sind Sie sehr wahrscheinlich nicht kreditwürdig.

Eine verbindliche Auskunft gibt Ihnen eine Bank Ihrer Wahl.

Hallo, ich denke, es kommt auf die jetzige Gesamtsituation an. Generell haben Banken bei solchen Eintragungen schon Vorbehalte, nochmal Kredite zu vergeben. Ich würde aber zu einer Bank am Ort gehen und gleich mit offenen Karten spielen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Nein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Du hast eidesstattlich erklärt, dass Du nicht in der Lage bist Deine Schulden zu zahlen . . . wer sollte Dir da noch Geld leihen?

Antwort:
Eine EV wird m.W. nach 3 Jahren gelöscht.
Rufe Dir 1x jhrl. kostenlos eine Schufaauskunft über Dich ab.
www.meineschufa.de

Ggfs. rufst Du die Schufa an.

Im Immo-Bereich kommst Du ohne saubere Schufa nicht klar.

Grüsse
Bracco

Hallo,

ich habe vor Jahren eine Eidesstaatliche Versicherung
abgegeben.Werde mit dem Gläubiger dem nächst einig.
Meine Frage ist:Besteht die möglichkeit troztdem eine Wohnung
zu kaufen.Bekomme ich einen Kredit.

NEIN, denn selbst bei Einigung ist es schwierig, den Eintrag in der Schufa vor den drei kalenderjahren löschen zu lassen.