In unserem Haus (ca. 44 Wohnungen) fehlte bei einem Herrn (Eigentümer der Wohnung) immer wieder Geld in seiner Wohnung. Dieser hat nun eine Videokamera installieren lassen und den Täter damit überführen können.
Es war -man kann es kaum glauben- die Hausmeisterin, die eine Dienstwohnung im EG bewohnt, die mit einem Zweitschlüssel die Wohnung bei Abwesenheit des älteren Herren betrat und Geld entwendete. Dies alles ist auf dem Video zu sehen. Die Kripo wurde gerufen und war im Haus und hat das Videoband als Beweissicherung mitgenommen.
Mir wurde diese „Geschichte“ heute von einer Nachbarin (Eigentümerin einer Wohnung) unseres Hauses zugetragen.
Die Hausverwaltung reagierte laut Nachbarin nicht auf diese Vorwürfe, sie meinten nur, dass sie niemand anderen hätten und die Sache erst überprüft werden müsse.
Nun meine Frage:
Bei uns wurde vor einiger Zeit auch Geld in der Mietwohnung geklaut, allerdings kamen der oder die Einbrecher durchs gekippte Fenster (ich weiß dass dies dumm war).
Immer wieder haben wir bei längerer Abwesenheit (Urlaub z.B.) das Gefühl, das jemand in unserer Wohnung war. Jetzt, wo ich diese Sache erfahren habe frage ich mich natürlich, wie sicher ist man in diesem Haus noch?
Auch fehlt bei uns immer wieder mal wichtige Post.
Als erstes werden wir morgen neue Schließzylinder in unsere Wohnungstüre einbauen.
Wie kann es sein, dass so einer Person nicht fristlos gekündigt werden kann oder gar muss?
Natürlich kann man nicht einfach etwas behaupten, aber wenn es so stimmt wie uns zugetragen, dann wird sich die Sache vor der Justiz bestätigen.
Kann so jemand weiter im Haus wohnen und munter seiner „Arbeit“ weiter nachgehen?
Leider ist unser Vermieter eine ziemliche Schnarchnase, der hat keine Lust sich um irgend etwas zu kümmern.
Was soll ich nun tun? Soll ich zur Polizei gehen und sagen, ich hätte von diesem Vorfall gehört und schließe mich einer Anzeige gegen diese Hausmeisterin an?
Geben die mir überhaupt eine Info ob da etwas anhängig ist?
Und wie kann man die Hausverwaltung in die Pflicht nehmen? Handeln die nicht grob fahrlässig wenn sie so jemanden weiter beschäftigen?
Es wäre toll, wenn ihr mir etwas weiter helfen könnt!