Hallo!
Da ich gerade mit Durchfall- gereiztem Darm zu tun habe und nicht gleich zum Arzt gehen möchte-- bin ich nun auf der Suche nach „alten Hausmitteln“, die mir helfen könnten!
danke
kitty
Hallo!
Da ich gerade mit Durchfall- gereiztem Darm zu tun habe und nicht gleich zum Arzt gehen möchte-- bin ich nun auf der Suche nach „alten Hausmitteln“, die mir helfen könnten!
danke
kitty
Kohletabletten.
Gibt’s in jeder Apotheke!
Gute Besserung!
hi
Da ich gerade mit Durchfall- gereiztem Darm zu tun habe und
nicht gleich zum Arzt gehen möchte-- bin ich nun auf der Suche
nach „alten Hausmitteln“, die mir helfen könnten!
geriebener Apfel 
Gute Besserung
H.
Blutwurzeltee! Blutwurzel gibts in der Apotheke, hilft super!
Hi
Koch dir einen Auszug aus Heidelbeeren 
Wenn keine zur Hand sind, den gibts auch in der Apotheke
lg
Kate
Hallo!
Hi kitty,
sehr zu empfehlen: Pulver aus Marantawurzel. Neutral im Geschmak, sehr mild und sehr beruhigend für das aufgeregte Gedärm. Das Mittel ist in Apotheken erhältlich, es gibt aber manchmal Beschaffungsprobleme. In unseren Breitennicht sehr bekannt, dafür ein Hausmittel in England, dass es dort in jedem Supermarkt gibt.
Gute Besserung
Wolfgang D.
Hallo,
es geht auch mit getrockneten Heidelbeeren. Je nach Gewicht der erkrankten Person ein bis zwei Teelöffel voll essen. Seeeeehhhhrr gut durchkauen.
Lieber mit weniger beginnen. Zuviel schlägt schnell ins Gegenteil um.
Gruß
Ingrid
Hi
Auch gut ist schwarzer Tee, und zwar ewig gezogener (mehr als 5 Minuten). Den kann man sicher nicht mehr genießen, aber ein kleines Tässchen tut dem Darm gut, da viele Gerbstoffe enthalten sind.
Allzu oft sollte man das aber nicht machen, eben wegen der vielen Gerbstoffe.
Grüße
Karana
Hallo Kitty,
Bei Durchfall achtet man darauf, nichts zu essen, das Fett enthält - nur „leichte“ Nahrung!
Hilfreich ist altbackenes Weißbrot oder Brötchen (vom Vortag) langsam kauen, weißer Wasserreis, geriebener Apfel, geknetete Banane, weich gekochte/pürierte Möhren - Möhrensuppe ohne Fett mit etwas Salz und Zucker.
Damit man nicht austrocknet, viel trinken (Wasser ohne CO2, Kamillen-, Fenchel-, Pfefferminz-, Brombeerblätter-, Schwarzer- und/oder Heidelbeertee) Elektrolyte, etwas Glucose. Am 2. Tag eine salzhaltige fettarme, dünne Suppe, auch Apfelmusmahlzeiten!
Gute Besserung wünscht
Renate