Hausmittel bei entzündeten Ellenbogen

Sehr geehrte WWW-Experten,
seit circa vier Monaten leide ich unter extrem trockenen Ellenbogen. Ich würde fast schon behaupten, dass sie sich bereits entzündet haben.
Habt ihr eine Idee, wie ich meine sehr trockenen Ellenbogen pflegen kann, sodass die Schmerzen nachlassen?
Ich danke euch sehr und wünsche ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Hermann

Hallo,
bei Entzündung würde ich dir erstmal eine Creme mit Wirkstoff empfehlen. Zum beispiel Linola fett. Die gibt es auch als Pflegecreme danach. Beides -Apotheke. Auch sehr gut sind Cremes mit Urea ( Apotheke). Reibe auch Olivenöl an die betroffene Stellen.Gute Besserung!

Hi Hermann, ich würde es mal mit dehnen versuchen hier der Tip zur Website: http://tennisarm.ch/
Gute Besserung! Peter

Hallo,

Sie können etwas Zitonensaft mit etwas Honig mischen, auftragen 5 min.einwirken 2 x tgl., abwaschen, dann mit Ringelblumensalbe einreiben.

Gute Besserung

Hallo, H.Wiebe!
Rauhe Arme, Hände oder auch die Füße mit Melkfett (aus dem Reformhaus) eincremen. Mehr Tipps auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Ich bin mir sicher, es hilft!

ich habe gute erfahrung mit einer mischung aus olivenöl und meersalz gemacht. einfach ein bis zweimal täglich auf die ellenbogen auftragen. lg

Lieber Hermann,

trockene Ellbogen können ja viele Ursachen haben. Salzflecken, Hautkrankheiten (wie Schuppenflechte… kann plötzlich auftreten, dann Arzt konsultieren), im Allgemeinen hilft cremen, cremen und nochmals cremen. Gegen trockene Haut hilft oftmals weißer (geschmackloser) Joghurt, für Gescheidigkeit evtl mit Honig mischen, oder auch ein Milchbad. In der Apotheke werden entsprechende Produkte angeboten, wichtig jedoch sind die Aminosäuren in den Produkten. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Zankowa

Frage ist innen oder außen

Linola-Fett-Creme (aus der Apotheke) wäre mein Mittel Nr. 1 in diesem Fall. Vielleicht hast du auch eine Schuppenflechte oder ein Ekzem. In diesem Fall bräuchtest du sicher eine andere Salbe. Honigumschlag wäre eine Möglichkeit zur Bekämpfung einer Entzündung.

Am besten, mal einem Fachmann zeigen …

Gute Besserung!