Liebe Experten,
meine Frage mag ein bisschen naiv klingen. Mir ist schon klar, dass es kein Zaubertrak gegen Sorgen und Kummer gibt. Jedoch gibt es Lebensmittel, die das Gemüt aufmuntern können.
Ich treffe mich Anfang kommender Woche mit einer sehr guten Freundin, die sich nach langer Ehe von ihrem Mann getrennt hat und unter der Trennung sehr leidet. Gerne würde ich ihr einen kleinen Presentkorb schenken, mit aufmunternden Lebensmitteln. Kennt ihr bestimmte Kräuter, Tees oder Rezepte, die ich hinzufügen kann!?
Ich freue mich auf Ideen und Anregungen
Eine sehr nette Idee, lieber S.,
die Sie sich da für Ihre Freundin ausgedacht haben!
Da ich kein Nahrungsspezialist bin, kann ich Ihnen nur raten vielleicht noch einen Gutschein für eine Wellnes-Massage, oder eine Beratungsstunde bei einem guten Lebensberater dazu zu legen.
Also dann wünsche ich Ihnen eine gute und harmonische Begegnung mit Ihrer alten Freundin - herzlich Ihr Lebensberater [email protected]!
Ja Lachen hilft immer schaut Euch Lustiges Sachen an (Kino/Theater usw.) Geht unter Leute macht z.b. zusammen einen Tanzkurs und und
Viel Erfolg Peter
Hallo,
also bei mir machen Bananen gute Laune. Und es gibt doch diese Tees von Messmer, wo was zu den Stimmungen drauf steht. Ansonsten: Schokolade. Es gibt bei Hussel Sorten zu verschiedenen Stimmungen. Da steht dann z. B. Trostschokolade drauf. Vielleicht ist das was.
Aber natürlich hilft das alles nicht wirklich. Es tut weh solange es weh tut.
Alles Gute.
Hallo Segeltörn!
Deine Idee finde ich sehr gut. Vielleicht Traubenzucker und das Etikett mit der Bezeichnung „Liebeskummer Drops“ überkleben. Dann hätte ich noch etwas, ist zwar kein Lebensmittel, aber es könnte ihr helfen: schreib auf einen Zettel deine Telefonnummer und dazu „Wenn du mal wen zum reden brauchst“. Es gibt eine Buchreihe, die nennt sich Hühnersuppe für die Seele, vielleicht ist da auch ein passendes dabei.
Ich wünsch dir viel Erfolg und deiner Freundin alles Gute
Sabine von www.gegen-liebeskummer.de
Hallo, Johanniskraut könnte helfen. Ansonsten könntest du ihre Lieblingsspeise kochen. Viele Grüße