ich habe seit letzten Freitag (17.06.2011) eine Lymphknotenentzündung unter dem Kinn.
Das ist echt schmerzhaft.
Bei der kleinsten Kleinigkeit tut es weh: Kopf bewegen, schlucken, Zunge bewegen, sprechen etc.
Kennt jemand ein gutes Hausmittel dagegen???
Beim Arzt war ich schon(HNO)dieser hat mir Paracetamol empfohlen.
Er fragte mich auch, ob ich nachts schwitze?!
Meine Antwort darauf war ja ständig, fast immer.
Ich verstehe nicht was meine Lymphknotenentzündung mit dem schwitzen in der Nacht zu tun hat.
Hat auch da jemand eine Antwort drauf?
Also nochmal meine Fragen:
Kennt jemand ein Hausmittel bei einer Lymphknotenentzündung?
UND
Kann mir jemand sagen, was eine Lymphknotenentzündung mit schwitzen in der Nacht zu tun hat ?
Hi, mein Tipp: hole Dir eine Überweisung zu einem Internisten oder Onkologen lass ein grosses Blutbild machen und evtl. ein MRT am Kopf, sicher ist sicher!
Gute Besserung
Hi, mein Tipp: hole Dir eine Überweisung zu einem Internisten
oder Onkologen lass ein grosses Blutbild machen und evtl. ein
MRT am Kopf, sicher ist sicher!
Gute Besserung
Meist entsteht eine Lymphknotenentzündung dann, wenn sich in deren Nähe dieses Lymphknotens ein entzündlicher Prozess gebildet hat.
Die Lymphknoten gehören zum Abwehrsystem des Menschen.
Ist also in deren Nähe eine Erkrankung/ Entzündung, bilden sie vermehrt Abwehrzellen, diese bringen die Lymphknoten zum Anschwellen.
Man müsste also die Ursache bekämpfen, dann wird die Schwellung auch zurückgehen.
Oft ist es eine Halsentzündung, es kann vielleicht auch eine Entzündung des Zahnfleisches oder ein Zahn sein, der nicht gesund ist.
Ich würde bei Halsentzündung Honig langsam im Mund zergehen lassen und runterschlucken. Aber nicht zu große Mengen, weil Honig dann abführend wirken kann.
Ansonsten würde ich vielleicht die Lymphdrüsen kühlen mit einem feuchten Waschlappen. Vielleicht lindert das auch die Beschwerden etwas. Von Paracetamol würde ICH persönlich Abstand nehmen.
Was das nächtliche Schwitzen betrifft: Nachts entgiftet der Körper, dadurch schwitzt man. Diesen Zusammenhang könnte ich mir vorstellen.
Danke erstmal für die Info.
Ich kann mir nicht vorstellen, das meine Entzündung etwas mit dem schwitzen zu tun haben könnte, da ich das mit dem schwitzen schon recht lange habe…ich schätze so ein Jahr ±
gegen eine Lymphknotenschwellung/entzündung hilft Bromelain, das es in der Apotheke zu kaufen gibt.Und was es mit dem Schwitzen auf sich hat: In den Organismus eingedrungene Krankheitserreger und Fremdstoffe bewirken eine Abwehrreaktion des Immunsystems und eine Vermehrung von weissen Blutzellen, unter anderem in Lymphknoten. Dies führt zu deren Anschwellen bzw. zu deren Vergrösserung, die somit Ausdruck der gesteigerten Tätigkeit (Filterfunktion, Immunabwehr) ist. Da Schwitzen ja eine ähnliche Abwehrfunktion auf den Körper hat, war die Frage also bloß, warum du an einer Lymphdrüsenentzündung leidest. Es könnte ja was wirklich Ernstes sein.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hallo,
eine üble Sache, die lästig ist und unbequem und sehr oft das Warnsignal für eine ernst zu nehmende Erkrankung: Ständiger, starker Nachtschweiß. Wer Nacht für Nacht klatschnass aufwach, sollte unbedingt den Arzt aufsuchen, denn es könnten sich um Symptome für eine Lungentuberkulose, eine HIV-Infektion, eine Malaria oder andere schwere Krankheiten handeln. Sie können es mit Tabletten und Medikamenten versuchen, Sie können den Nachtschweiß aber auch mit Naturarznei und gesunden Hausmitteln behandeln. Mit eine solchen Behandlung vermeiden Sie Nebenwirkungen.
Vermeiden Sie Bettwäsche aus synthetischem Gewebe.
Die Temperatur im Schlafzimmer sollte nie über 19 bis höchstens 20 Grad betragen.
Ein Nachthemd ist besser als ein Schlafanzug. Tragen Sie Baumwolle oder Leinen.
Vermeiden Sie spätes und schweres Essen das sehr kalorienreich ist.
Vermeiden Sie Alkohol in großen Mengen am Abend. Nikotin- und/oder Alkoholentzug können ebenfalls der Grund von Nachtschweiß-Attacken sein.
Drehen Sie an der Stress-Schraube, beschäftigen Sie sich vor dem Schlafengehen nicht mit Ihren Problemen.
Essen Sie am Abend keine scharf gewürzten Speisen.
Lassen Sie prüfen, ob Sie an einer Schlafapnoe leiden.
Geben Sie 15 Gramm frische Salbeiblätter in zwei Tassen kochendes Wasser, 10 Minuten ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.
Sie können aber auch eine größere Menge Salbeitee herstellen, diesen abkühlen lassen und sich damit abends abwaschen.
Trinken Sie abends ein Glas Milch mit einem Schuß Kognak.
Man nehme 15 Gramm frische Salbeiblätter und gebe diese in zwei Tassen kochendes Wasser, 10 Minuten ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.
Waschen Sie sich vor dem Schlafengehen mit lauwarmem Essigwasser ab.
Mischen Sie Salbei, Katzenschwanz und Frauenmantel (Apotheke)zu gleichen Teilen mischen und bereiten sich einen Tee zu, den Sie abends schluckweise trinken.
Ich denke, dass der HNO Arzt nicht falsch entschieden hat. Oft werden ganz natürliche Abwehrmechanismen des Körpers schlimmer gedeutet als sie sind.Gegen die Schmerzen können Sie ein Mittel nehmen. Vermutlich ist der Schmerz schon deutlich besser.
Falls nicht, dann gehen Sie bitte nochmal zum Arzt-
Gute Besserung.