Hey leute ^^ also ich hab folgenes problem ich hba ein muttermal am kinn und am rücken deswegen hab ihc totale komplexe find mcih hässlich etc! ich zieh auch keinen bikini mehr an weil man ja mein muttermal am rücken sehen würd! ich surfe schon tage lang im internet aber da steht iwie kein richtiges hausmittel. Zum hautartzt möchte ich nicht weil ich das ganze meiner mutter sagen müsste und die würd mich da nciht unterstüzen und mit mir nciht da hin gehen und allein kann ich ja auhc nicht =( also frage ich ganz dringend ob es nicht iwie ein hausmittel gibt was ich auftragen könnte oda so ???
Naja wär übelz nett wenn jemand antworten würde danke schon mal voraus
LG alice
Gegen Muttermale gibt es keine Hausmittel… Soetwas kann nur ein Hautarzt entfernen und wenn es nur aus kosmetischen Gründen ist, muss man selber für die Kosten aufkommen.
Selbst sollte man nichts an einem Muttermal machen, da es sich dabei auch schon um Tumore handelt. In den meisten Fällen sind es aber gutartige, können aber ausarten und zu Hautkrebs werden.
Warum müsstest du es deiner Mutter sagen? Man muss nicht volljährig sein, um selbst zum Hautarzt zu gehen. Du könntest dich ja zuerst einmal beraten lassen. Davon braucht deine Mutter nichts wissen und der Arzt muss sich auch an seine Schweigepflicht halten.
Wenn es aber dann zu einem Eingriff kommen würde, könnte es schon wahrscheinlicher sein, dass du als Minderjährige die Unterschrift eines Erziehungsberechtigen brauchst.
och schade =( naja mal sehen aber vielen dank =)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alice,
also ich hab folgenes problem ich hba ein
muttermal am kinn und am rücken deswegen hab ihc totale
komplexe find mcih hässlich etc!
Wie schon unten angemerkt soll man an Muttermalen nicht herumwerkeln. Worauf dort noch nicht hingewiesen wurde ist, daß sie generell nicht entfernt werden sollten, da dabei einige wenige Zellen übersehen werden können, die dann irgendwann bösartig werden, das muß nicht sein, ist aber ein Risiko. Wird das Muttermal „großräumig“ und sicher komplett entfernt, kommt es zu Narben.
Versuch einmal folgenden Gedankengang: Muttermale sind sehr häufig, viele Menschen haben sie und wenn man etwas älter wird, hat man sich so daran gewöhnt, daß man gar nicht mehr daran denkt - andere bermerken es meist noch weniger, das bildet man sich häufig nur ein. Das Muttermal am Kinn gehört zu dir, wie deine Nase oder geschwungenen Augenbrauen. Du scheinst noch sehr jung zu sein, und in dem Alter ist man in vielen Dingen noch unsicher und läßt sich auch leicht verunsichern.
Betrachte doch die beiden Muttermale als ein unverwechelbares Kennzeichen von dir. Du bist damit eine junge Persönlichkeit, die man mit anderen garantiert nicht verwechseln kann, eben wegen dieser schönen Muttermale.
Statt dich unter das Messer zu legen, laß dich von deinen Eltern beraten, oder evtl. auch von einem Psychologen. Der könnte dir helfen, die Muttermale als etwas Positives zu sehen - das wird auch deiner allgemeinen Selbstsicherheit helfen, sich schneller zu entwickeln. Was andere denken, wenn sie das Muttermal sehen ist völlig unwichtig. Wichtig ist, daß du dich selbst so akzeptierst wie du bist. Wenn du das kannst, dann machen dir auch dumme Blicke von dümmlichen Zeitgenossen nichts mehr aus.
Hab’ den Mut zu dir selbst zu stehen und zu deinen Muttermalen und trage wieder einen recht bunten und auffallenden Bikini - die Blicke fallen dann auf den Bikini und das Muttermal wird glatt übersehen!
Grüße,
Cantate
Hallo Alice,
Hab’ den Mut zu dir selbst zu stehen und zu deinen Muttermalen
und trage wieder einen recht bunten und auffallenden Bikini -
die Blicke fallen dann auf den Bikini und das Muttermal wird
glatt übersehen!
In irgendeiner Visitenkarte dieses Forums habe ich folgenden Spruch gelesen:
„Geht ein Traum in Flammen auf such Dir einen Neuen aus“
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Person „nur“ wegen eines Muttermales Probleme hat.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Person „nur“ wegen
eines Muttermales Probleme hat.
Warum das denn? Im Teenager-Alter in dem Sie sich befindet, kann da ein einziges kleines Muttermal am falschen Fleck ein RIESEN Problem sein. Auch wenn sonst alles in Butter ist.
Glaub mir, die weiblichen Pubertierenden können die tollsten Probleme haben, was die Schönheit angeht. Was dann mit der Zeit auch wieder vergeht.
Würde dies eine Frau im Erwachsenenalter noch schreiben, dann würde ich mich Deiner Meinung allerdings anschließen.
Außerdem liebe UP, würde ich trotzdem mal zum Hausarzt gehen und die „Muttermale“ lediglich in Bezug auf Hautkrebs begutachten lassen.
Mal seh’n was er dazu sagt.
Gruß Momi
Hallo Jörg,
Hab’ den Mut zu dir selbst zu stehen und zu deinen Muttermalen
und trage wieder einen recht bunten und auffallenden Bikini -
die Blicke fallen dann auf den Bikini und das Muttermal wird
glatt übersehen!
In irgendeiner Visitenkarte dieses Forums habe ich folgenden
Spruch gelesen:
„Geht ein Traum in Flammen auf such Dir einen Neuen aus“
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Person „nur“ wegen
eines Muttermales Probleme hat.
Selbstverständlich kann das sein, besonders in der Pubertät und Alice ist lt. Vika ca. 16. Auch Jungs haben in dem Alter arge Probleme, wenn Pickel auf dem Rücken und im Gesicht auftauchen und meinen dann, kein einziges Mädel würde sie mehr anschauen. Die jungen Leute sind noch sehr unsicher, denk mal an deine eigene Pubertät zurück, ich möchte nicht nochmal 16 sein…
Gruß,
Cantate
2 „Gefällt mir“
Hallo
Erstmal nein, ein Hausmittel gibt es nicht, denn es müßte ja richtiggehend Haut entfernt werden.
Zum anderen, ein Muttermal kann wirklich sehr häßlich aussehen, und ich würde empfehlen, einen Hautarzt zu befragen, welche Möglichkeiten der Entfernung es gibt, und zwar mit möglichst wenig Narbe.
Irgendwie schämen brauchst Du Dich nicht, damit kommst Du auch nicht weiter.
Wegen Deiner Mutter, frag Sie einfach, Du möchtest mal zum Hautarzt.
MfG
Matthias
Hallo cantate,
Selbstverständlich kann das sein, besonders in der Pubertät
und Alice ist lt. Vika ca. 16. Auch Jungs haben in dem Alter
arge Probleme, wenn Pickel auf dem Rücken und im Gesicht
auftauchen und meinen dann, kein einziges Mädel würde sie mehr
anschauen. Die jungen Leute sind noch sehr unsicher, denk mal
an deine eigene Pubertät zurück, ich möchte nicht nochmal 16
sein…
Es scheint doch glücklicherweise etwas anders zu sein. Schau mal unter „Mode und Kosmetik“. (Ich wollte es verlinken, hab aber ein Problem dabei.)
Gruß
Jörg Zabel
Hallo Jörg,
Selbstverständlich kann das sein, besonders in der Pubertät
und Alice ist lt. Vika ca. 16. Auch Jungs haben in dem Alter
arge Probleme, wenn Pickel auf dem Rücken und im Gesicht
auftauchen und meinen dann, kein einziges Mädel würde sie mehr
anschauen. Die jungen Leute sind noch sehr unsicher, denk mal
an deine eigene Pubertät zurück, ich möchte nicht nochmal 16
sein…
Es scheint doch glücklicherweise etwas anders zu sein. Schau
mal unter „Mode und Kosmetik“. (Ich wollte es verlinken, hab
aber ein Problem dabei.)
Habe versucht zu finden, was du meinst - fand 221 Artikel zum Thema in verschiedenen Brettern… Aber welchen davon meinst du?
Kleiner Tipp: wenn du die Seite hast, die du verlinken willst, oben die URL markieren und auf Kopieren klicken. Dann auf die Antwort hier zurück gehen und auf Einfügen klicken. Schon ist’s drin.
Herzlicher Gruß,
Cantate