Hausmittel bei Nasenbluten

Liebe Experten,
ich weiß, dass bei Nasenbluten das herkömmliche nasse Tuch im Nacken empfohlen wird. Aber ganz davon abgesehen, dass ich schon häufiger gehört habe, dass diese Methode nicht unbedingt gesund ist, wirkt es bei mir nicht sonderlich gut.
Ich leide unter besonders starkem Nasenbluten, welche durch ein kaltes Tuch nicht aufhören. Es wäre also toll, wenn jemand ein Hausmittel kennen würde, welches meine Nasenbluten wenigstens ein bisschen lindert. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße, David

Hallo,

ich denke, daß die Ursache dafür schon geklärt ist… wenn nicht bitte zum Arzt denn es könnten Blutdruckprobleme dahinterstecken. Ansonsten würde ich mal Spenglersan G Nasentropfen probieren… die sind gut für die Schleimhäute.

LG

Hallo David, ich hatte früher auch oft Nasenbluten, sogar so stark, dass ich in die Notaufnahme gefahren bin. Bei mir hat das Veröden der kleinen Gefäße geholfen, die da geplatzt waren. Das war nicht besonders schlimm. Seitdem habe ich kein Nasenbluten mehr. Zur Selbsthilfe könnte man versuchen, etwas Clauden Watte (PZN 0219342)in die Nase zu stopfen, die ist blutstillend, man muß aber aufpassen, das man beim Entfernen alles wieder draußen hat, und nicht die blutende Stelle wieder aufreißt. Dann kann helfen, die Nasenschleimhaut mit Nisita Nasensalbe einzucremen, das ist eine Mineralsalbe gegen trockene Schleimhaut. Dann reißt die Nasenschleimhaut nicht so schnell ein. Und ich kühle die Nase, nicht den Nacken. Hilft alles nicht, dann muß die Ursache abgeklärt werden, manchmal steckt ja auch was anderes dahinter, hoher Blutdruck zum Beispiel. Aber das weißt Du sicher selber. Gute Besserung und liebe Grüße Rosettchen

Vergiss die Hausmittel und geh unbedingt zum Arzt!! Dahinter kann sich eine Gerinnungsstörung verbergen die schnell mal lebensbedrohlich werden kann. So was muss unbedingt abgeklärt werden.
VG