Hausmittel bei Nasenherpes?

Hallo liebe Wer-weiss-was-ler,

letzte Woche hatte ich eine fiese Grippe, und nun kommt, sozusagen als krönender Abschluss, auch noch ein Nasenherpes. Das Herpes ist etwa so groß wie ein Zehn-Cent-Stück am Ausgang des linken Nasenflügels und knallrot. Ich nehme bereits seit zwei Tagen die Salbe Aciclo CT, habe aber nicht das Gefühl, dass es am abheilen ist.
Bis Donnerstag bin ich noch krank geschrieben, dann muss ich wieder arbeiten, und ich wüsste gern, ob es einen Trick gibt, um das Herpes schneller zum Abheilen zu bringen. Sowas wie: Kamillentee drauf tupfen oder so.
Und darf man das Herpes eigentlich mit Make-up irgendwie abdecken? Ist doch bestimmt auch nicht gut, oder?

Für Eure Tipps bin ich dankbar!

Lieben Gruß,
Dezembra

hallo,
ich nehme mal an, dass dein herpes mittlerweile weg ist. aber ein hausmittel zum einnehmen kann ich dennoch empfehlen, falls es hier jemand interessiert. süßholz ist hilfreich, dass ist quasi der grundstoff für lakritze. ich mache mir oft tee (mit ein bisschen chillie drin und einer spur kakao ist das ein pures gedicht - kalt wie warm!)
lg

Guten Tag,

Vielen Dank für den Tipp. Nach dem Nasenherpes ist vor dem Nasenherpes, ich werde das nächste Mal dran denken. :smile:

Lieben Gruß,
Anne