Liebe Experten,
ich stelle diese Frage hier für meine Oma:
undzwar hat sie seit einem Jahr leichte Wasserablagerungen in den Beinen, die sie beim laufen und Treppen steigen belasten.
Zwar bekommt sie entwässernde Tabletten, jedoch ist bei unserer letzten Unterhaltung durchgedrungen, dass sie gerne auf natürlichem Wege, durch Hausmittel einen größeren Erfolg erzielen würde.
Gibt es Hausmittelchen zur Entwässerung?
Wir danken euch ganz herzlich und wünschen einen wunderschönen Tag!
kathleen
Liebe Kathleen,
man sollte das Alter Deiner Oma wissen.
Wasser in den Beinen kann ein Nieren- oder Herzproblem sein.
Es gibt entwässernde Kräutertees. Lass Dich in einer hömopathischen Apotheke beraten. Zur Stärkung der Niere sollte sie 6 Wochen mal Schachterhalm-Tee (Equisetum) trinken. Und zusätzlich das Herz stärken mit einem schönen Mittel von der Firma WALA „Cactus comp“. Das sind Globuli die sie 3 x am Tag, je 10 Stück nehmen soll. Ist ein reines Naturheilmittel das sehr gut wirksam ist.
Das würde ich erst einmal probieren.
Liebe Grüße
Polus
Hallo Kathleen,
ich bin zwar Fachmann für Entwässerung, jedoch für die Entwässerung von Gebäuden und Freiflächen 
Da meine Mutter aber ein ähnliches Problem hat, gebe ich einfach mal ihr Hausmittel weiter: Brennnesseltee, mind. 4 Tassen am Tag.
Hallo,
da kann ich leider nicht weiter helfen. Ich bin Experte für Entwässerung im Tiefbau!!!
Tut mir Leid.
Gruß
Olaf
Kann ich die leider nicht beantworten