Hausmittel gegen ameisen

Hallo.

direkt von unserer Küche aus geht es zur Terasse. Leider haben wir bis jetzt noch keine Insektentür einbauen können (Geldmangel) sodaßbeim Lüften immer wieder Ameisen mit reinkommen. Ich tu zwar schon immer wieder mal den Rolladen runter so daß nur Luft durch die Schlitze kommt aber das ist ja auch keine Lösung.

Jetzt ist das Problem daß wir nicht wirklich herausfinden konnten woher sie kommen. Die laufen munter durch die gegend. Aus Nachbars Garten? aus der Holzwand? Keine Ahnung.

Haben schon überlegt ob wir diese Köderboxen aufstellen, müßten dann nur wegen unserer Hunde und dem Kater aufpassen.

Deswegen meine frage ob es hausmittel gibt. Wasser mit Essig in eine schale hilft ja zum beispiel bei Fliegen.

Liebe Grüße

Nicole

FAQ:614

Hi.

habe jetzt einiges versucht. In der Küche Zimt in die Fugen der Kacheln denn die Ameisen kommen unter der Terrassentür rein. Aber die Ameisen sind einfach über den Zimt gelaufen.

Dann Essig Essenz verschüttet. Dadurch wurden sie kurz irritierd aber sind trotzdem fleißig weiter in richtung Spüle und so gelaufen.

Dann hatte ich gelesen daß Kreide sie abhalten soll. Ich also unseren Kreidestift (keine ahnung warum wir sowas überhaupt haben) geholt und fleißig in die Fugen gestrichen. Kein Erfolg. Wenn ich es nicht besser wüßte könnte man glatt sagen sie haben drüber gelacht.

Was wirklich hilft wenigstens die Ameisen die schon drinnen sind zu beseitigen ist Backpulver. In die Fugen bröseln Warmes/heisses Wasser drüber und sobald eine Ameise drüber läuft verendet sie. Fies ich weiß.

Aber was hilft sie draussen auf der Terrasse zu behalten? Habe Essig Essenz in die Leiste der Balkontür (also wenn man sie aufmacht am Boden die eben) geschüttet. Hoffe der Geruch sagt ihnen „bäh bloß weg hier“

habe auch den Tipp benutzt Bier stehen zu lassen, dann Zucker rein und auf einem flachen Teller raus. Angeblich sollen die da drauf stehen und ersaufen dann? Mal sehen.

Nicole