Hausmittel gegen Auswurf?

Hallo liebe Experten!
Ich habe ständig Husten und damit verbunden immer viel Auswurf. Teilweise huste ich ganze Taschentücher voll. Kennt jemand ein gutes bewährtes Hausmittel gegen Husten mit Auswurf? Danke für ihre Hilfe.

Urlaubsbedingt bin ich erst wieder ab dem 20.6.11 zu erreichen. Eine Gute Quelle ist www.hausmittelchen.de
Gruss Peter

Da kann ich dir nur einen Besuch beim HNO oder auch beim Lungenfacharzt dringenst anraten.
Hausmittelchen können da nichts ausrichten.
MfG Walter

Warum gehst du nicht zum Arzt?

Kann leider nicht helfen. Gute Besserung!

HalloTropicalPrincess,ich kann Dir 2 erprobte Hausmittel empfehlen: 1. Zwiebeltee: 1 Zwiebel in Scheiben schneiden - etwa 5 Minuten in einem halben Liter Wasser köcheln lassen - durchseihen mit etwas Honig süßen und täglich etwa 3-4 Tassen trinken.

2.Inhalation mit ätherischen Ölen: Thymian, Eukalyptus oder Pfefferminz :Kochendes Wasser in eine Schüssel einige Tropfen ätherisches Öl dazu, ein größeres Handtuch über den Kopf und die Dämpfe mit der Nase ein-und ausatmen.Dies eignet sich nicht für kleine Kinder, da Erstickungsgefahr droht!!

Hoffentlich konnte ich helfen, ich wünsche gute Besserung!
Mit freundl, Gruß Floja

Hallo,
natürlich wissen Sie, dass bei länger andauerndem Husten unbedingt der Arzt zu konsultieren ist.

Eine Studie von Dr. Uwe Jürgens an der Universität Bonn hat ergeben:
Der gereinigte und isolierte Hauptwirkstoff Soledum-Cineol aus dem
Eukalyptus-Blatt bekämpft die Entzündung in den Atemwegen, regeneriert
die Schleimhäute der Bronchien und transportiert schnell hartnäckigen
Schleim ab. Besorgen Sie sich aus der Apotheke flüssigen
Erkältungs-Balsam mit Soledum-Cineol, geben Sie 30 Tropfen in einen
Kunststoff-Inhalator,gießen Sie 1/2 Liter heißes Wasser darüber,
schließen Sie den Inhalator und atmen Sie 10 Minuten lang die
aufsteigenden Dämpfe ein.

Gegen Husten hilft auch der Saft aus den reifen Holunderbeeren. Der reiche Anteil an Vitamin A stärkt die Atemwege. Der schwarze Farbstoff der Holunderbeeren - ein hochaktiver sekundärer Pflanzenstoff - wirkt wie ein natürliches Antibiotikum. Und er hat eine besonderes wertvolle Eigenschaft. Er ist in der Lage, die Aktivität der Lungenbläschen in den Atemwegen anzukurbeln. Bereits lädierte Atemwegsflächen können wieder erneuert und gestärkt werden.

Und so macht man mit dem Holundersaft eine Kur gegen den Husten: Trinken Sie 1 bis 2 Mal am Tag vor dem Essen 1/4 Liter biologischen Holundersaft (Reformhaus) pur. Bei manchen Husten-Patienten ist es sinnvoll, den Holunderbeer-Saft leicht warm zu machen.

Kräutertees sind ebenfalls ein sehr gutes Hausmittel gegen Husten.
Erstens: Man nimmt Flüssigkeit zu sich. Dadurch bleiben die Bronchien feucht und können sich besser regenerieren. Zweitens: Die Flüssigkeit sorgt dafür, dass Krankheits-erreger, aber auch Schleim schneller und besser abtransportiert werden. Und drittens: Die speziellen Inhaltstoffe aktivieren die Selbstheilkräfte in den Atemwegen und beschleunigen die Heilung, weil sie entzündungshemmend, schleimlösend und desinfizierend wirken.

Das Heilkraut Thymian spielt bei der Bekämpfung von Husten und zur Stärkung der Atemwege eine bedeutende Rolle.

Und das sind die Kräutertees, die sich zur Behandlung
von Husten eignen:
• Salbei-Tee
• Thymian-Tee
• Spitzwegerich-Tee
• Eibischwurz-Tee
Sie alle sind seit Jahrhunderten in der Naturmedizin bekannt, haben sich bewährt und sind von der modernen Medizin anerkannt und werden auch immer wieder von vielen Hausärzten empfohlen. Wobei am beliebtesten und bei den meisten Betroffenen am wirksamsten der Thymian-Tee ist. Der Hauptwirkstoff Thymol bekämpft Krankheitserreger in den Atemwegen und stärkt die Bronchien. Daher enthalten auch alle qualitativ hochwertigen Hustensäfte in den Apothelke Thymian-Extrakt.

Man trinkt von den Tees zur Hustenbekämpfung 3 bis 4 Tassen über den Tag verteilt. Wenn der Husten nach 1 Woche nicht vergangen ist, muss man den Arzt aufsuchen. Nur er kann feststellen, welche Krankheit hinter dem hartnäckigen Husten steckt.
Gute Besserung

Hallo
Husten der länger als zwei Wochen dauert sollte vom Arzt abgeklärt werden. Husten ist keine Krankheit sondern nur ein Symptom hinter einer Krankheit. Also bitte vom Doc abchecken lassen, er wird das Sputum (Auswurf) auch mikrobiologisch untersuchen lassen und dann auch die Behandlung beginnen.
Bitte nicht versuchen durch Hustenstiller den Husten zu bekämpfen, denn das Sekret, was sich im Auswurf befindet muss hinausbefördert werden. Verbleibt es in den Bronchien hat man schnell eine Bronchitis oder Pneumonie, und damit ist nicht zu spaßen.
Gute Besserung!

Hallo, TropicalPrincess!
Du solltest darauf achten, dass in den Wohnräumen und auch im Schlafzimmer eine Luftfeuchtigkeit zwischen 45% und 60% haben, notfalls mit einem nassen Handtuch nachhelfen. Mehr Hausmittel findest Du auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Ich wünsche Dir gute Besserung

sorry keine ahnung
lg
marlen