Hausmittel gegen Bindehautentzündung?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe ständig eine Bindehautentzündung und mein Augenarzt weiß schon nichts mehr mit mir anzufangen. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen eine Bindehautentzündung am Auge? Danke für ihre Ratschläge.

Hi ist der Arzt sich denn sicher das es eine Bindehautentzündung ist und keine Allergie?
Bindehautenzündungen sind bakterielle Entzündungen der Bindehaut also Bakterien auf ihr da weiß ich jetzt kein Hausmittel gegen tut mir leid , wie gesagt Allergietest evtl. noch oder gucken ob die wimpern falsch wachsen das die immer ans auge kommen und die so stark reizen das iene Bindehautentzündung entsteht, keine Klima im Auto anmachen,nicht im zug vom fenster sitzen Trockene Luft vermeiden etc.

Gruß
Jan

Hausmittel sind gefährlich, weil die Sterilität nicht gegeben ist. Frage lieber einen anderen Augenarzt um seinen Rat, statt sich mit fragwürdigen Hausmitteln das Auge zu ruinieren.

Gruß
Jörg

Hallo Brenda,
da wir mit Deiner Frage das Gebiet der Heilkunde betreten, enthalte ich mich als Optiker jeden Ratschlags.
Aber ich wüsste auch keinen anderen Rat, als einen Augenarzt aufzusuchen. Dieser sollte imstande sein, die Ursache einer chronischen Konjunktivitis herauszufinden. Ansonsten vielleicht mal den Arzt wechseln.
Jedenfalls ist ein Optiker schon rein rechtlich nicht in der Lage, hier offizielle Therapien vorzustellen.

Grüße und die besten Genesungswünsche aus dem heißen Nordbaden
Morgan le Fay

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe ständig eine Bindehautentzündung und mein Augenarzt
weiß schon nichts mehr mit mir anzufangen. Kennt jemand ein
gutes Hausmittel gegen eine Bindehautentzündung am Auge? Danke
für ihre Ratschläge.

Hallo
Eigentlich ist am besten die Ursache zu bekämpfen, aber wenn der Arzt auch nicht mehr helfen kann ist natürlich schwierig.
Hausmittel sind: Teebeutel mit schwarzen Tee auskühlen lassen und auf die Augen legen, auch Kamillentee soll sich eignen. Immer versuchen nicht mit den Händen/Fingern an die Augen zu kommen. Und natürlich Zugluft meiden. Du scheinst empfindliche Augen zu haben bzw. die Immunabwehr ist geschwächt.
Gute Besserung

Hallo Brenda, entschuldige bitte die späte Antwort, doch ich hoffe ich kann Dir weiter helfen. Hilfe erwartet dich bei www.arztscout.com/de/site/522/page/krankheiten/detai… Ich wünsche Dir gute Besserung Floja

salü

sorry keine ahnung.
lg
marlen