Hausmittel gegen Durchfall?

Hallo liebe Experten!
Seit einigen Wochen leide ich ständig unter Durchfällen und mein Hausarzt bekommt das Problem mit Medikamenten nicht in den Griff. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Durchfall? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
HAusmittel bei Durchfall: 1 Teelöffel Heilerde in eine Tasse Kräutertee bremst das Wachstum schädlicher Darmbakterien. Hast Du die Ursache denn schon gefunden, z.B. Stress…
LG
Bea

Hallo,
Ich würde mir in der Apotheke Okoubaka D 2 als Globuli besorgen, drei mal täglich 5 Kügelchen ( akut: alle Stunde) im Wechsel mit Carbo vegetabilis D 12 ( 3x5)
Wenn das nicht funktionert: Nux vomica D 12

Probieren, schaden kanns nicht!

Hallo SilaSorin,
wegen länger anhaltendem Durchfall solltest du auf jedenfall in ärztl Behandlung bleiben! Vielleicht sollte dein Arzt mal Stuhlproben auf Keime und Bakterien entnehmen?!
Auf jedenfall solltest du deinen Körper nun schonen, da er durch den Durchfall flüssigkeit verliert - also, auch viel trinken! Am besten sind während dünnflüssigem Stuhlgang klare Brühen, Wasser ohne Kohlensäure, Götterspeise, Kräutertees, zum Beispiel aus Brombeerwurzeln, aber auch Schwarzer Tee mit Zucker und einer Prise Salz. Das wirkt bakterientötend und gärungswidrig.
Dann helfen eig Bananen zB sehr gut und alle lebensmittel die Stopfen, geriebenen Apfel, Joghurt, Karotten und Reis sind auch recht gut.
Sonst gibts immernoch Kohletabletten oder Imodium. Bekommt man alles in der Apotheke.
Hoffe ich konnte helfen.
Sunshine!

Hallo liebe Experten!
Seit einigen Wochen leide ich ständig unter Durchfällen und
mein Hausarzt bekommt das Problem mit Medikamenten nicht in
den Griff. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Durchfall?
Danke für ihre Hilfe.