Hausmittel gegen erbrechen?

Hallo!
Meine kleine Tochter muß ständig erbrechen und unser Hausarzt verschreibt ihr andauernd Tabletten und Zäpfchen. Ich halte nicht viel davon, einem kleinen Kind ständig Medikamente zu geben. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen erbrechen? Danke für ihre Hilfe.

Urlaubsbedingt bin ich erst wieder ab dem 20.6.11 zu erreichen. Eine Gute Quelle ist www.hausmittelchen.de
Gruss Peter

Hallo!
Meine kleine Tochter muß ständig erbrechen und unser Hausarzt
verschreibt ihr andauernd Tabletlten und Zäpfchen. Ich halte
nicht viel davon, einem kleinen Kind ständig Medikamente zu
geben. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen erbrechen?
Danke für ihre Hilfe.

Wie alt ist die Kleine denn? Wie lange hat sie das schon?

Hallo!
Die Ärzte verschreiben oft sehr schnell Tabletten. Man muss erst mal die Ursache herausfinden warum bricht das Kind. Wie alt ist deine Tochter? Liebe Grüsse; Repka.

Hallo, ich würde ihr mal einen Pfefferminztee geben, eine Wärmflasche auf den Bauch legen und vielleicht eine Kraftbrühe.
LG Petra

Hallo, ich kann Dir Deine Sorgen um Dein kleines ;Mädel nachfühlen! Es gibt viele Hausmittel, doch bei Kindern gibt es auch Probleme damit,manche Ärzte verschreiben nur Medikamente ohne über die Nebenwirkungen zu informieren. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an einen Arzt zu wenden der auch `„Homeopatische Mittel“ verschreibt. Adressen gibt es bei jeder Krankenkasse oder Du suchst bei Google. Denn wie schon gesagt bei Kindern sollte man Vorsicht walten lassen. Ach übrigens eine Anfrage in der Apotheke nach einem Homeopatischen Mittel bring vielleicht auch etwas!!!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, gute Besserung für Deine Kleine! viele Grüsse Floja
Hallo!
Meine kleine Tochter muß ständig erbrechen und unser Hausarzt
verschreibt ihr andauernd Tabletten und Zäpfchen. Ich halte
nicht viel davon, einem kleinen Kind ständig Medikamente zu
geben. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen erbrechen?
Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

bitte drüber nachdenken, was die kleine Tochter „zum kotzen“ finden könnte und verändern. Das Problem lösen ist das beste Hausmittel. Ggf. die Räume energetisch prüfen lassen. Weitere Ursache kann aus einer Erfahrung der Seele vor der Geburt sein - vielleicht mußten Sie während der Schwangerschaft das auch tun? Bei Bedarf erneut kontaktieren - Sie finden mich unter emax - spot in de.

Hallo,
um die Ursache des Erbrechens zu finden können Sie gerne auch eine zweite ärztliche Meinung einholen oder die eines Homöopathen.
Ich gebe Ihnen jetzt Hinweise zur Vermeidung von Überlkeit und Erbrechen.

Vermeiden Sie Kaffee oder Orangensaft auf nüchternen Magen.
Wenn Sie fühlen, daß in Ihnen Übelkeit aufsteigt - sofort raus an die frisch Luft.
Sie gehören zu den bedauernswerten Menschen, denen im Auto oder auf einem Schiff schnell übel wird - dann brauchen Sie frische Luft.
Tragen Sie keine beengende Kleidung, öffnen Sie den Hosengürtel.
Nehmen Sie nach dem Erbrechen schwachen Schwarztee und erst nach einigen Stunden getoastetes Brot oder Kekse ohne Zuckergehalt zu sich.
Übergießen Sie drei Scheiben sehr dünn geschnittenen Ingwer mit kochendem Wasser, zehn Minuten ziehen lassen, lauwarm und ungesüßt trinken.
Vermeiden Sie fettes und sehr scharfes Essen.
Beim Erbrechen verliert der Körper wie beim Durchfall wichtige Mineralien, die müssen Sie ersetzen.
Rühren Sie aus einer Cola die Kohlensäure raus und trinken Sie die Flüssigkeit langsam in kleinen Schlucken. Dazu ein paar Salzstangen.
Wenn Sie einen Brechreiz verspüren, dann riechen Sie schnell an der Schnittstelle einer frisch aufgeschnittenen Zitrone.
Bei Brechreiz auf keinen Fall Alkohol oder Kaffee trinken oder zur Beruhigung eine Zigarette rauchen.
Nehmen Sie Vitamin B 6 in hoher Dosierung.
Essen Sie langsam eine zerdrückte Banane.
Nehmen Si Bierhefe in Wasser gelöst zu sich.
Trinken Sie zwei Tassen Kamillentee, legen Sie sich danach für drei Minuten auf den Rücken, für drei Minuten auf die linke und dann für drei Minuten auf die rechte Seite. Zum Schluß für drei Minuten auf den Bauch.
Machen Sie einen Brei aus geröstetem Roggenmehl und abgekochtem Wasser, essen Sie davon alle zwei Stunden zwei Esslöffel. Trinken Sie dazu Fencheltee.
Gegen Übelkeit mit Brechreiz hilft ein halber geriebener Apfel, der braun oxidiert ist.

Hallo
Es wäre natürlich wichtig die Ursache für das Erbrechen zu finden, anstatt nur die Symptomatik zu beseitigen. Wenn Sie der Meinung sind, daß der Arzt Ihre Tochter nicht richtig behandelt, wechseln Sie Ihn doch!
Eine Zweitmeinung einzuholen ist nicht böse gemeint, sondern tut dem Wohl Ihres Kindes gut.
Hausmittel gegen Erbrechen die auch effektiv sind gibt es nicht , da das Erbrechen im Zentralhirn ausgelöst wird und nicht zu kontrollieren ist.
Frische Luft, Pfefferminztee, manche Duftstoffe können die Übelkeit mindern aber auch steigern. Das musst dU ausprobieren und wie gesagt eine zweite Arztmeinung einholen.
Viel Erfolg und alles Gute für Ihre Tochter

Hallo, Joy-Granada!
Wir haben einige Hausmittel, die Ihrer Tochter helfen können: zB.: 1 Banane zerdrücken und essen.
Mehr Hausmittel finden Sie auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Alles Gute für Ihre Kleine

sorry keine ahnung
lg
marlen