Hausmittel gegen gelbe Zähne

Sehr geehrter Experte,

ich habe nach langer Zeit als Raucherin nun mit dem Rauchen aufgehört. Leider haben die Zähne gelitten und sind etwas verfärbt. Gibt es ein Hausmittel, um die Zähne wieder etwas aufzuhellen? Natürlich meine ich nur sanfte Mittel, die den Zahnschmelz nicht extrem angreifen

Vielen Dank für Ihren Rat

Pearl

Hallo Pearl,

wieder mal warne ich eindringlich vor irgendwelchen Hausmittelchen oder Zauberpasten, der Ansprechpartner sollte der Zahnarzt Deines Vertrauens und sein geschultes Team sein, hier ist der einzige Ort, wo Deine Zähne wieder zum Blinken gebracht werden können und keinen Schaden dabei erleiden. Die vermeintlichen Wundermittel kosten auch Geld, nur beim Fachmann ist es richtig investiert!

LG

docbel

Hallo Pearl1979,

mit der Zahnbürste wird es sehr schwer die Beläge zu entfernen. Beim Zahnarzt kann man eine proffessionelle Zahnreinigung machen lassen. Allerdings ist das Privatleistung. Am besten mal beraten lassen.

MFG
sansee

Leider nein, diese Art von Verfärbungen lassen sich aber mittels Air Flow beim Zahnarzt gut entfernen

Liebe Pearl.

Nachdem Du Deine Zähne mit rauchen schön Teer verkleistert hast, ist das mit den Hausmitteln zwecklos. Abstrahlen lassen vom Profi. Fertig. Beim selber schrubben mit irgendwelchen Raucherpasten ruinierst Du Dir nur Dein Zahnfleisch. Denn das hält das viel weniger aus.

Gruß Ralf

Sehr geehrter Experte,

ich habe nach langer Zeit als Raucherin nun mit dem Rauchen
aufgehört. Leider haben die Zähne gelitten und sind etwas
verfärbt.

Nein, lassen Sie die finger davon und gehen Sie zum Zahnarzt. Der soll entscheiden, was er gegen welche Verfärbungen einsetzt. Er weiß auch rechtzeitig, wann eine Maßnahme nicht wikt und kann Alternativen zeigen.
Bei „Hausmittelchen“ können Sie viel Zeit verlieren, weil das Mittel nicht wirkt oder die Verfärbungen ganz andere Ursachen haben.
Hat sich eine Verfärbung beispielsweise bereits in die äußeren Schmelzschichten eingelagert, wird man sie durch Putztechniken nicht mehr wegbekommen. Selbst moderne Bleichmethoden haben da ihre Grenzen. Manchmal hilft dann nur noch eine Veneer (Verblendschale), Lumineer oder gar eine Krone.
Aber vielleicht ist ja auch alles noch nicht so schlimm und es hilft eine gründliche professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis.
Eine prophylaxe- orientierte Zahnarztpraxis sollte Ihnen in jedem Fall weiterhelfen können.