Hausmittel gegen Hepatitis C ?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mir eine Hepatitis C eingefangen. Gibt es ein Hausmittel gegen eine Hepatitis C ? Über ihre Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Danke für ihre Hilfe.

Ich bin kein Arzt, soweit bekannt „Für diese Krankheit gibt es bislang keine alternativen Behandlungsmethoden.“ Geh zum Arzt. Beim Geschlechtverkehr sollte man sich mit einem Kondom schützen. Vorbeugend kann man wohl als Hausmittel Artischockensaft benutzen. Die Artischocke entgiftet die Leber und regt den Gallensaft an. Zudem werden hohe Blutfettwerte abgebaut. Trinken Sie dreimal täglich einen Esslöffel Artischockensaft nach dem Essen.

Ich habe mir eine Hepatitis C eingefangen. Gibt es ein
Hausmittel gegen eine Hepatitis C ? Über ihre Ratschläge würde
ich mich sehr freuen. Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
es gibt leberstärkende und entzündungshemmende Kräuter und Ernährungsempfehlungen. Einnehmen und weg ist die Entzündung kann man aber hier nicht erwarten. Ganz wichtig ist neben der ärztlichen Behandlung die innere Einstellung zum Leben und die Bereitschaft die Abläufe neu zu gestalten. Mit Yoga und Meditation, der Kräuterunterstützung (siehe Maria Treben, Hildegard von Bingen) und der Ernährungsumstellung wurden schon tolle Erfolge erzielt. Jetzt aber nicht alles auf einmal versuchen umzustellen, sondern eine kleine Veränderung nach der anderen. Dies alles braucht Zeit, schenkt aber eine stabilere Gesundheit und Lebensfreude.
Viel Erfolg

Hallo, Markus Becker Live!
Ein Hausmittel gegen Hepatitis C kann ich Dir leider nicht anbieten, aber ich habe einige Hausmittel die bei Leberbeschwerden sehr hilfreich sind!
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Ich wünsche Dir gute Besserung

Guten Tag,

Hausmittel kenne ich da nicht.

Neuere klinische Daten haben gezeigt, dass die Substanz Silimarin aus der Mariendistel in schwierigen Fällen helfen könnte. Ggf. können Sie ja beim Hersteller, www.madaus.de, nachfragen.

Beste Grüße!

Hallo Herr Becker,

zur Unterstützung der Leber gibt es Mariendistelextrakt (z.B Kapseln von Silymarin). Außerdem helfen warme Leberwickel der Leber bei Ihrer Arbeit. Auf zu fette Speisen und Alkohol sollten Sie verzichten. Zusätzlich sollten Sie ihre Leberwerte und die Viruslast regelmäßig überprüfen lassen.

Viele Grüße und alles Gute.
Lara

Hallo,

ich kenne leider kein Hausmittel. Meine Hepatitis C wurde mit einer einjährigen Interferontherapie 1998 erfolgreich therapiert. Bis heute sind keine Viren nachweisbar.

Herzliche Grüße und viel Erfolg mit den anderen Experten!

dark blue

Hallo,
leider weiß ich nicht ob Sie weitergehende Untersuchung (Direktnachweis und Viruslast) gehabt haben. Die Hepatits C muss ab einer gewissen Viruslast(dann auch infektiös) behandelt werden .Falls die Erkrankung aktuell aufgetreten ist kann man so eine Chronifizierung vermeiden. Es gibt spwezielle Behandlungen,die Dauer ist von einer Untertypsisierung abhängig.Das muss man aber alles genau mit dem Arzt besprechen.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es weder bei der Hep A,B, C und anderen Gruppen keine behandelnden Hausmittel.Das weiß ich weil ich selber an Hepatits C (chronisch) erkrankt bin.Wichtig ist allerdings die Leber zu schonen und zu unterstützen.Alkohol und fettreiche Kost beanspruchen die Leber sehr. Es gibt auch in Reformhäusern Säfte die leberanregend und stärkend sind. Eine Behandlung ,falls eine Behandlungsbedürftigkeit vorliegt ist das aber nicht. Sie sollten falls aktuell keine Behandlung laut Ihres Arztes nötig ist regelmäßig Blutwertkontrollen durchführen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
und wünsche Ihnen alles Gute.

Roberta

Hallo Markus

Löwenzahnblätter- und wurzeln und Mariendistelfrüchte zu gleichen Teilen mischen. 1 TL der Mischung in eine Tasse geben und mit kochendem Wasser übergießen. 15 Min. ziehen lassen und absieben. Täglich 2 bis 3 Tassen über mehrere Wochen trinken.

Je 30g Bibernelle, Blutwurz, 20 g Löwenzahn und je 10 g Bärlapp und Wermut.
1 Messerspitze mit einer Tasse Wasser übergiessen, 10 Minuten ziehen lassen, danach absieben und schluckweise trinken. 2-3 Tassen Tee über den Tag verteilt trinken, warm oder kalt.

Zu gleichen Teilen Ackerschachtelhalm, Birkenblätter, Schafgarbe, Brennessel, Enzian, Eisenkraut.
Einen Teelöffel der Mischung zusammen mit einer Tasse Wasser aufkochen, dann abgedeckt zehn bis fünfzehn Minuten ziehen lassen. Vor dem Essen schluckweise und ungesüßt trinken.

Bei Leberbeschwerden kann eine Teekur mit Mariendistel helfen. Die Mariendistel enthält Wirkstoffe, die inzwischen auch in Medikamenten eingesetzt werden

lg