Hausmittel gegen Herzrhythmusstörungen?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!

Ich leide seit Jahren an Herzrhythmusstörungen und muß täglich mehrere Tabletten zu mir nehmen. Ich habe eine Freundin mit dem gleichen Problem, diese nimmt aber keine Tabletten. Darum meine Frage: Gibt es ein Hausmittel gegen Herzrhythmusstörungen? Danke für ihren Rat.

Hallo M.Klos,

ich hab meine Herzrhythmusstörungen und Blutdruckprobleme los bekommen mit Nahrungsergänzungsmitteln, die ich seit vielen Jahren nehme.
Umfangreiche Infos unter http://www.dr-rath.com/de/

Alles Gute
Varus

Hallo lieber M.Kloss,

ich bin keine ärztin, also um gottes willen nicht die tabletten absetzen! aber es gibt durchaus hausmittel, die eine beruhigende wirkung auf den kreislauf entfalten: die typischen wie kamillentee und milder grüner tee (auch super bei verstopfung, aber das nur nebenbei XD) sind bekannt, weiterhin wäre an Kalium und Magnesium zu denken, die für einen gleichmäßigen Herzschlag unerläßlich sind.Bewährt sind auch: Omega-3-Fettsäuren, Coenzym Q10 und die Aminosäure L-Carnitin.
ich hoffe, dass ich Ihnen wenigstens ein wenig helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen,

Zankowa

Hallo M Kloss

gerne hätte ich dir da weiter geholfen aber leider muss da was schief gelaufen sein weil ich echt keine Erfahrung bzw kein Experte bin in diesen Bereich tut mir echt leid und wünsche dir das es dir bald wieder gut geht.

Hallo und Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Deine Anfrage habe ich eben erst in meinem Pf. gefunden weil ich 3 Wochen in der Klinik lag.
Zum Glück habe ich Deine Beschwerden nicht, aber leider weiß ich auch kein Hausmittel dagegen. Frage doch mal bei einem Arzt der Naturheilkunde oder direkt in der Apotheke, die führen doch auch solche Mittelchen. Weiß denn deine Freundin keine Antwort auf diese Frage?
Ich wünsche dir alles Gute und baldige Hilfe!
LG aus Berlin von Marita

Bin ich leider überfragt,man sollte beim Arzt nachfragen ob es nicht Vorhofflimmern ist. Herzrythmusstörungen hat glaube ich jeder,aber nur wenige spüren sie