Hausmittel gegen Juckreiz?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe morgens oftmals einen Juckreiz an den Armen, die bei Sonne immer verstärkt auftreten. Kennt jemand ein Hausmittel gegen Juckreiz? Bis jetzt konnte mir niemand dagegen helfen. Danke für ihre Ratschläge.

Hallo,
warst du deswegen schon beim Arzt. Ich denke, dass sollte nämlich abgeklärt werden. Als Heilpraktiker dürfen wir keine Ferndiagnosen stellen.
Wenn ärztliche Abklärung erfolgt ist, kannst du dich gerne wieder melden.
Gruß
Melanie

sorry, von hautärztlichen Dingen habe ich keine Ahnung

Hallo,

Juckreiz fällt bei mir als Narkosearzt zwar nicht unbedingt in mein Fachgebiet aber ich versuche trotzdem ein wenig zu helfen. Ein probates Hausmittel außer Kratzen und Kühlen ist mir nicht bekannt. Sie schreiben leider nicht was bisher zur Abklärung der Ursache des Juckreizes unternommen wurde, da Juckreiz verschiedene Ursachen haben kann ist es erst einmal wichtig danach zu suchen und den Juckreiz dann entsprechen der Ursache zu therapieren. Ich würde deshalb zuerst meinen Hausarzt aufsuchen und mit diesem das Problem durchsprechen sollte sich auch bei gründlichen Suche keine behandelbare Ursache finden gibt es immer noch die Möglichkeit spezieller Juckreizsprechstunden z.B. an der Universitätsklinik Münster.

Mit freundlichen Grüßen

A. Saathoff