Hallo zusammen,
ich leide seit Jahren unter Karbunkeln und keiner konnte mir bis jetzt helfen. Kennt jemand ein Hausmittel gegen Karbunkel? Danke für ihre Hilfe.
Klare Antwort: HONIG!
Dick auftragen, einwirken lassen, dann wieder Verband erneuern. Sehr wirksam!
Alles Gute!
Schau mal hier:
http://www.pflanzenfreunde.com/hausmittel/karbunkel-…
Was sagt den der Doc? Gute Besserung Peter
Hallo zusammen,
ich leide seit Jahren unter Karbunkeln und keiner konnte mir
bis jetzt helfen. Kennt jemand ein Hausmittel gegen Karbunkel?
Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
von Außen ist es wohl sehr schwer, weil sie so tief sitzen.
Ich würde an Ihrer Stelle ein homöopathisches Mittel finden und nehmen und zusätzlich würde ich auch etwas für meine Seele und meinen Geist tun, weil der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele besitzt. Ich denke, daß es nicht ausreicht, nur am Körper rumzudocktern. Aber das können Sie vielleicht mittlerweile auch so sehen.
Ich würde mir an Ihrer Stelle Gedanken machen, was mir tief bis unter die Haut gegangen ist.
Sicherlich geht das nicht von heute auf morgen. Es braucht Zeit, auch Ruhe. Welches Thema ist Ihnen tief unter die Haut gegangen, ohne daß Sie es je richtig verarbeitet haben. Diesen tiefsitzenden Themen sollten Sie mutig und freiwillig und ganz bewusst Ihre Aufmerksamkeit schenken und es beachten.
Diese Themen reizen (auf welche Art auch immer) Sie sehr und haben etwas Konflikthaftes und Explosives und Drängendes und Spannungsgeladenes an sich.
Gibt es einen großen Ärger, den Sie noch nicht bewältigen konnten? Wo Sie immer noch nicht damit umgehen können und nicht wissen, was Sie damit tun sollen?
Seien Sie gut zu sich und schauen Sie ehrlich und mutig hin. Sie werden eine große Freiheit und Erleichterung spüren. Dann, wenn Sie es sich mal erlauben, daß alles raus darf, was da so tief in Ihnen brodelt.
Herzliche Grüße von Sonja 
Hallo Brenda,
du beschreibst leider nicht genau,in welcher Art/Form es sich bei deiner Erkrankung handelt,wie lange du schon daran leidest und welche Körperstellen betroffen sind.
Unter Karbunkel/Furunkel verstehe ich Abszesse, Eiterbeulen, in unterschiedlicher Form.
Hausmittel der ersten Wahl ist Heilerde-mit Wasser zu einem Brei gerührt, ca. 1cm dick auftragen, mit (Leinen)tuch abdecken, drauf lassen, bis es trocken ist.
Kann beliebig oft angewandt werden, Heilerde eignet sich auch wunderbar als Bad, bzw. Dusch-/Waschmittel.
Ich glaube nicht, dass es bei Karbunkeln nur EIN Mittelder Wahl gibt, zwischen Symptomlinderung ( Antibiotika, Salben etc.) und ursächlicher Heilbehandlung muss ausserdem unterschieden werden.
Ganz wichtig: sofortige Ernährungsumstellung. Absolute Meidung von tierischem Eiweiß jeder Form (Wurst- und Fleischwaren,Milchprodukte aller Art) und so viel Frisch-/Rohkost wie nur möglich. Zucker und Auszugsmehle (alles was kein Voll-Korn ist) solltest du auch meiden, so gut es geht.Je naturbelassener die Nahrung, desto heilsamer. (Fabrik-Nahrungsmittel sind „tot“)
Weiters würde ich einen guten Homöopathen aufsuchen, um die Ursache der Erkrankung herauszufinden und zusätzlich durch Naturheilmittel den Verlauf positiv beeinflussen. Ich denke da an Schüsslersalze, Bachblüten, Saunagänge(für die bessere Hautdurchblutung) und eben das richtige homöopathische Mittel.
Ich wünsche dir alles Gute!
lg, Silvia
Hallo zusammen,
Danke für ihre Hilfe.
einfach mal bei Google schauen da steht jede Menge u.a. auf keinen Fall selbst therapieren! Grüßle
Hallo zusammen,
Danke für ihre Hilfe.
Guten Tag,
wenn Karbunkel immer wieder kommen ist Ihnen grundsätzlich eine „Entschlackung“ zu empfehlen.
Um Ihre Gesundheit dauerhaft zu stabilisieren empfehle ich Ihnen eine tiefgreifende Veränderung.
Sie können kurzfristig eine Veränderung erreichen mit:
Stutenmilchkapseln(Apotheke) 5x1 tgl.,(innerlich entschlackend), oder Knoblauchzehe schälen u. auflegen, Spitzwegerich auspressen u. auflegen, Heilerde mit Kamillentee auftragen 15min. einwirken.
Tee: Hirtentäschel 50 gr.40 gr. Waldmeister, Johanniskraut 30gr.Himbeerblätter 20gr,mischen, 3xtgl. 2 Teelöffel brühen 10min. ziehen trinken.
Versuchen Sie dauerhaft durch Heilfasten nach Rene Gräber( Kosten 14,-EUR) und unterstützend durch Yoga (richtig atmen)Ihren Zustand zu veressern.
Stellen Sie ihr Leben und Ihre Gewohnheiten um. Die Haut hängt mit dem Darm und der Lunge zusammen. Hier muss die Problematik gelöst werden.
Viel Erfolg wünsche ich Ihnen
Hallo zusammen,
Danke für ihre Hilfe.
Hallo, Brenda.P!
Ein Tipp von mir: Ganz wichtig, niemals wird ein Karbunkel ausgedrückt, sonst können sich die Bakterien im Organismus schnell ausbreiten. Hier findest du noch einige Hausmittel die dir helfen werden:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Alles Gute
Hallo, ich kann leider nicht helfen. Gute Besserung!
Hallo zusammen,
Danke für ihre Hilfe.
Geht beides nur zuhause!!!
Weißkohl
Man legt auf den Karbunkel einen Breiumschlag aus zerdrückten Weißkohlblättern. Diese lösen im Bereich um den Abszess für einige Zeit eine Wärmeentwicklung aus. Sobald das Wärmegefühl nachlässt muss der Breiumschlag ersetzt werden. Die Behandlung mit den zerdrückten Weißkohlblättern muss man solange wiederholen, bis die Entzündung um den Abszess abgeklungen ist.
…einen Wattebausch mit acht Tropfen Teebaumöl tränken und damit zwei bis dreimal täglich den Furunkel betupfen