Risiko Schwanger?

Ich bräuchte bitte euren Rat!
Meine Freundin und ich hatten mehrfach ungeschützten Sex, auch rund um die Zeit des Eisprungs. Nun ist sie schon 2 Wochen überfällig mit ihrer Periode. Bei einer Blutabnahme beim Arzt wurde festgestellt, dass ihre Nierenwerte nicht ganz in Ordnung sind und im Internet habe ich nachgelesen, dass sich die Nierenwerte während der Schwangerschaft verändern. Bei der Blutabnahme wurde kein Schwangerschaftstest mit durchgeführt. Sie selbst redet es sich auch und will auch mit mir nicht mehr darüber reden. Wie hoch ist das Risiko der Schwangerschaft?

Ich bin dankbar um jede Antwort.

Hi,

dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch! Offensichtlich habt ihr es darauf angelegt, ein Kind zu zeugen und mit der überfälligen Periode steigt die Chance, dass dem tatsächlich so sein könnte, schon mal erheblich.
Jetzt fehlt nur noch ein Schwangerschaftstest, den es in jeder Apotheke gibt, um euer Glück auch dokumentiert zu sehen.

Grüße
Liete

Hallo,
warum macht ihr nicht einen Schwangerschaftstest!?
Viele Grüße

Sie will das nicht, aber trotzdem danke

Sieht ganz danach aus, als hättet ihr den Hauptgewinn gezogen. Glückwunsch!

Hallo,

die Chance schwanger zu werden bei ungeschütztem Verkehr, noch dazu rund um die fruchtbaren Tage ist bei organisch gesunden Menschen schon recht groß.
Ich gehe zunächst mal davon aus, dass ihr einen Kinderwunsch habt.
Hatte sie in der Vergangenheit schonmal schlechte Erfahrungen in diese Richtung gemacht (Fehlgeburt, längere Zeit nicht schwanger geworden…)
Da ist so ein Ergebnis eines Teststäbchens eine endgültige Angelegenheit und Frau hält vielleicht gerne an ihrem Glauben und ihrer Hoffnung fest, dass es jetzt geklappt haben könnte.

Wenn man allerdings gar keinen Nachwuchs in die Welt setzen will oder sich nicht sicher ist, ist es ziemlich äh ungünstig ungeschützten Verkehr zu haben.

Ihre Verweigerung einen Schwangerschaftstest zu machen könnte dann auch bedeuten, dass sie es erst erfahren möchte, wenn es zu spät für eine Abtreibung ist.
Das Umfeld in Unkenntnis zu lassen könnte auch dafür sprechen, nicht von Anderen beeinflusst werden zu wollen um dementsprechend keine Entscheidung treffen zu müssen.

Auch eine Art sich Entscheidungen abnehmen zu lassen.

Egal welche Intention Ihr hattet so zu handeln, sprich mit ihr, frag sie nach Ihren Ängsten und ihren Beweggründen warum sie so vehement gegen einen Test ist.
Besprich Dich mit Ihr, was Ihr im Fall der Fälle unternehmen wollt und findet gemeinsam einen Weg.

Wenn sie gesundheitliche Probleme hat, wäre es besser die würde so früh wie möglich erfahren, ob sie schwanger ist oder nicht. Nicht dass sie die Gesundheit des Kindes gefährdet, denn ihre gesundheitlichen Probleme könnten durchaus Einfluss auf das Ungeborene haben.

Gruß
M.

Sie will das nicht, aber trotzdem danke

Hättet ihr euch das nicht vorher überlegen sollen?

Hi,

du willst uns verarschen, oder?

Mehrfach ungeschützt Sex, auch um den Eisprung, und die Frage, ob sie schwanger sein könnte? Ja, klar, die Chance ist ziemlich hoch.

Schwangerschaftstest will sie nicht? Worauf will sie warten, dass das Kind plötzlich morgens neben ihr liegt? Oder will sie das dann auch ignorieren mit „ich will aber nicht“?

Herr, schick … usw

Gruß
Cess

Göttlich, wie man sich noch die Hand vor die eigenen Augen halten kann um die eigene träumerische Ruhe nicht zu stören :wink: Das ist Krisenmanagement, was einen im Leben sicherlich weiterbringt. In neun Monaten wundert sich Deine Freundin wahrscheinlich über den Killerstuhlgang, der sich nicht runterspülen ließ…

Ich wollt mich hier eigentlich auch nur anschließen und gratulieren!