Hallo!
Wer weiss bitte ein Hausmittel gegen „fremde“ Katzen, die auf meinem Dachboden alles „dreckig“ machen. Ich möchte sie gerne „vertreiben“, aber beileibe nicht mit Gewalt oder mit Spray´s -?. Ich bräuchte ein sanftes Hausmittel, um sie vom Dachboden zu verbannen, wenn ihr sowas wissen solltet.
Danke euch vielmals im Voraus
Norbert (Doris)
Tja, da wird Euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Ecken & Öffnungen, durch die die Katzen kommen, dicht zu machen.
Alles andere wird wohl wenig Erfolg haben.
Gruß, Phytia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Wer weiss bitte ein Hausmittel gegen „fremde“ Katzen, die auf
meinem Dachboden alles „dreckig“ machen.
Bist Du sicher, dass es sich um Katzen handelt? Wenn ja, würde ich stark vermuten, dass auf eurem Boden etwas oder jemand sehr interessant riecht. Dass Katzen auf dem Dach herumturnen, ist schon klar - aber auf den Dachboden gehen sie eigentlich nur, wenn sie etwas Fress- und/oder Jagdbares dort finden können. Macht mal eine Volkszählung unter den Dachmäusen - und wenn solche da sind, seid erstens froh darüber, dass die Tigers light diesen aufs Dach steigen und euch zweitens darüber im Klaren, dass das Getreide, Mehl oder was auch immer dort oben herumliegt, immer Viecher anlocken wird. Und gegen Mäuse ist kein Kraut gewachsen; die kommen immer rein. Gegen Katzen hilft das Abdichten, wie schon jemand anders schrub …
aber ich würde, als Bewohner der bewaschbärtesten Gegend Europas, zunächst auf solche, evtl. auf Marder, tippen.
Gruß kw