Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit Ewigkeiten immer und immer wieder über Kopfschmerzen. Kennt jemand ein Hausmittel gegen Kopfschmerzen? Ich leide wirklich sehr darunter und die herkömmliche Medizin hilft mir kaum noch. Danke für ihre Hilfe.
Guten Tag, TooBeninder,
ich nehme an, Sie haben sich umfangreich medizinisch untersuchen lassen, ebenfalls mit CT? (Computer thomographie) Hausmittelchen kenne ich nicht bei Migräne oder Kopfschmerz.
Ich bin kein Arzt.Falls die Schulmedizin nicht helfen kann, empfehle ich einen kompetenten Homöopathen und Akupunktur.
Aber man sollte das wirklich gründlich untersuchen.
Was auch wichtig wäre zu überprüfen, sind Ihre Matratze und Kopfkissen. Sind sie älter als 5 Jahre? Geben sie an den Schwerpunkten Ihres Körpers nach, so dass Ihr Nacken und Wirbelsäule gerade und entlastet sind? Federkern ist absolutes Gift. Hart schlafen ist ebenfalls schädlich, da die Wirbelsäule nicht entlastet wird.
Falsches Schlafen kann zu enormen Kopfschmerzen führen.
Aber das wissen Sie sicher schon alles.
ute Besserung,
besten gruß
VLB
Hallo,
es gibt natürlich ein paar Hausmittel die gegen Kopfschmerzen helfen. Man sollte viel trinken, Nackenmassagen mit Pfefferminzöl sind auch sehr hilfreich.
Sehr wichtig ist es aber herauszufinden, wo die Kopfschmerzen herkommen, dann kann man sie gezielt behandeln.
Ich habe mit homöopathischen Medikamenten gute Erfolge gehabt. Die Behandlung sollte von einem guten Heilpraktiker durchgeführt werden.
Auch Entspannungstechniken wie z.B. autogenes Training helfen.
Viele Grüße
wilbeth