Hallo liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit geraumer Zeit an Mundtrockenheit und bin es langsam leid, immer zum Arzt zu laufen und Medizin zu schlucken. Kennt jemand vielleicht ein altes Hausmittel dagegen? Danke für Ihre Ratschläge.
Hallo Ulli Schmidt,
für ernstgemeinte Ratschläge kommt es entscheidend drauf an, zu wissen, woher die Trockenheit der Schleimhäute kommt, also was die Ursache ist. Kann von mangelnder Flüssigkeit, also zu wenig Trinken über Infektionen oder Nebenwirkungen von Medikamenten alles möglich sein. Also erst beim Doc abklären lassen, dann kann man die Ursache direkt angehen. Sollte es keine bestimmbare Ursache geben oder die Ursache nicht zu beheben sein, kann man es nur mit den üblichen Dingen probieren, Kaugummi kauen, Bonbons lutschen, viel Trinken, Panthenolhaltige Tinkturen, Honig, saure / alkoholhaltige Getränke weglassen, scharfe Gewürze meiden etc., einfach alles durchprobieren, wenns hilft isses gut.
Schöne Ostertage trotzdem und gute Besserung
Bruno
Hallo (Ulli _Schmidt?)
gerne würde ich ja ein Stück weiterhelfen.
Leide selber sehr an Mundtrockenheit, und muss jede Nacht zig mal zur Wasserflasche greifen. Allerdings kann mir damit kein Arzt weiterhelfen, das einzige was ich immer höre, ist dass es mit dem Flüssigkeitsmangel zu tun hätte.
Ich versuche es mit Bepanthenlösung zum gurgeln,
Bixaophte zum einsprühen in den Rachenraum, (wurde mir von der Apotheke empfohlen) und GeloRevoice, ist ein Mittel gegen Halsschmerzen, gibt aber einen guten Schutzmantel um die Schleimhaut.
Versuche es mal mit dieser Kombination.
Viel Erfolg und gute Besserung
und herzliche Grüsse
Hallo liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit geraumer Zeit an Mundtrockenheit und bin es
langsam leid, immer zum Arzt zu laufen und Medizin zu
schlucken. Kennt jemand vielleicht ein altes Hausmittel
dagegen? Danke für Ihre Ratschläge.
Hallo,die Frage ist ja ,woher kommt diese Mundtrockenheit?Ursache feststellen und dann symptomatisch behandeln.Meist sind neue Medikamente schuld.Ansonsten hilft nur trinken ,trinken,trinken.
Gruß
C.Lohse
Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen!
Glandosane Mundspray freiverkäuflich in der apotheke