Hallo
ich glaube ich habe einen Nagelpilz Vor über einem Jahr habe ich am großen Zehennagel eine Delle festgestellt und mir nichts dabei gedacht. Ich dachte die wächst halt einfach raus und gut ist. Nun sind aber noch andere Sachen dazu gekommen, die mir erst vor kurzem aufgefallen sind, ging doch recht schnell jetzt. Erstens mal ist da eine graue Stelle am Rand der Innenseite des Nagels und zweitens habe ich eine Verdickung des Nagels vom Nagelbett her festhestellt. Bisher ist sie nur leicht, es ist wenn überhaupt 1/3 des Nagels betroffen. Nach dem Duschen lässt sie sich etwas abkrazen, aber nicht ganz.
Nun habe ich mir mal alle meine Nägel genauer angeschaut. der linke Fuss ist OK, an den restlichen Zehennägeln des rechtes Fusses sind soweit ich sehe keine krassen Symptome, allerdings haben alle einen gelblichen Schimmer.
So. Ich will das los werden und habe mich erkundigt, es gibt entweder Tabletten oder diesen Nagellack. Ich wollte mal diesen Nagellack probieren, welcher eh nicht verschreibungspflichtig ist und den ich so kaufen kann.
Allerdings bin ich mir unsicher über die Erfolgsaussichten. Kann ich „vorsichtshalber“ alle Zehen des rechten Fusses regelmässig lackieren? Ich lese immer, dass der Lack für 1-3 befallene Nägel empfohlen wird. Wieso? Auf die restlichen beiden kommt es doch nun auch nicht mehr an.
Wenn ich nur den großen behandele, sehe ich die Gefahr, dass ich das Ding nicht los werden, weil die anderen evtl. auch befallen sind, wenn auch nur leicht.
Ratschläge, Tipps, Erfahrungsberichte willkommen:smile:
PS: Ich weiss, ich sollte eigentlich zum Arzt gehen, leider habe ich in ihn kein Vertrauen und so einfach Wechseln kann ich nicht. (wohne nicht in Deutschland). Ich wurde vor einiger Zeit mit erheblichen anderen Beschwerden nach Hause geschickt und kriege immernoch einen Hals, wenn ich daran denke:wink: