Hallo!
Ich leide immer wieder an einer sehr schmerzhaften Peritonitis und gehe ungern zum Arzt. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Peritonitis? Ich wäre ihnen dafür sehr dankbar. Danke schön.
Sorry da muss ich passen, gehe zum Arzt evtl. hilft Dir das weiter: http://www.gesundarznei.de/informationen/bauchfellen…
Hallo,
vielleicht alle Kräuter die entzündungshemmend wirken? Also viel Tee trinken?
Hab selbst damit keine Erfahrung.
Sonja 
Ich würde in Richtung
- Bienenhonig
- Propolis
- Gelee Royal
gehen. Diese Dinge wirken z.B. antibiotisch, entzündungshemmend, entgiftend …
Viel Erfolg und gute Besserung!
Mein Tip wäre, einen Internisten zu fragen und keinen HNO-Arzt, wenn es um Erkrankungen im Bauchraum geht.
Hallo!
Eine Peritonitis ist eine Bauchfellentzündung. Das hat doch HNO-Breich nichts zu suchen!?
Oder meinen Sie eine Peritonsillitis?
Hallo; ich kann leider nicht helfen. Gute Besserung!
Hallo,
bei solchen Entzündungen ist es leider unerlässlich zum Arzt zu gehen. Hausmittel sollen kleinere Erkrankungen lindern oder heilend unterstützen.
Als entzündungshemmend hat sich Mangostan Saft /Frucht erwiesen. Den Saft trinken, die Frucht zerteilen und auf den Bauch legen. Zudem unterstützend kann Lavendelblütentee getrunken werden. Das darin enthaltene Linalool wirkt ebenfalls entzündungshemmend.
Einen Arztbesuch kann dies aber nicht ersetzen.
Gute Besserung
Hallo, Mrs, Bosse!
Tut mir leid, aber ich habe kein hilfreiches Hausmittel gefunden
Alles Gute
Leider habe ich keinen Tipp für Dich, liebe Grüße.
Hy!
Warum gehst Du ungern zum Arzt?
Da gehörst Du aber zuerst mal & auch weiterhin hin - wenn, dann such doch bitte unbedingt eine Praxis, in der Du dich wohl fühlst!
…außer Wärme, Massagen mit Kümmelöl oder Kamilleumschläge, vermeiden von Alkohol & Nikotin & Liegen mit angezogenen Beinen zum Entlasten habe ich erst einmal nichts weiter hilfreiches für Dich!
Sorry!