Hausmittel gegen trockene Augen

Hallo, beim Aufwachen klebt mein Augenlid oft direkt an der Netzhaut und es entsteht ein stechender Schmerz beim Öffnen der Augen. Zuwenig Tränenflüssigkeit und dadurch trockene Augen verursachen eine Verletzung der Hornhaut. Dagegen suche ich nun ein vorbeugendes Hausmittel. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
ich habe auch trockene Augen, aber nicht so schlimm dass sie zukleben. Ich kann nur meine Kontaktlinsen nicht mehr reinmachen, was mich ziemlich stört.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Augenarzt gehen und das einmal abklären lassen. Dort war ich auch und habe von ihm Cortison-Salbe und künstliche Tränen bekommen. Da das wenig geholfen hat, habe ich meinen homöopatisch arbeitenden Hausarzt gefragt. Er hat mir Weleda Chelidonium Augentropfen empfohlen. Die haben aber leider auch nicht geholfen.

Bis jetzt hab ich noch keine Lösung und trage halt meine Brille, aber vielleicht hilft Dir eines der Mittel. Sind ja nicht alle Menschen gleich. Die künstlichen Tränen und das Weleda Mittel bekommst Du auch rezeptfrei in der Apotheke.