Gibts ein Hausmittel zur Unkrautvernichtung ??
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Servus,
ja: Sense, Hacke und Grabgabel.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
gründlich jäten, versuchen alle Wurzeln zu erwischen, dann mulchen und öfter mal das nachwachsende Unkraut entfernen. Wenn man das gründlich gemacht hat, braucht man nur noch zweimal im Jahr jäten und mulchen.
Bei völlig verunkrauteten Beeten hilft nur alles was man behalten will rausstechen, aus den Wurzelballen Unkraut entfernen und in die sauber gejäteten Beete neu einsetzen.
Sollte das nicht möglich sein, dann ist meinem Vorredner zu folgen.
Gruß Marga
Hallo,
ja: Sense, Hacke und Grabgabel.
Gehört da nicht auch noch Schweiss dazu? Ich mache es so …
Gruß
Jörg Zabel
Das bringt mich auch zu einer Frage:
meine Gartenwege sind alle mit Steinplatten belegt. Doch die Fugen sind ideal für Unkraut. Ich habe es mal mit Gift probiert. Ergebnis: das Zeug wuchs noch besser.
Graben zwischen den Fugen geht ja leider nicht.
Was würdest Du da machen?
Hallo
Was würdest Du da machen?
Darf ich antworten?
Ich würde es wachsen lassen, weil Unkraut zwischen Steinplatten schön ist.
Viele Grüße
Servus,
die Sichtbetonplatten, die bei mir noch vom Vorpächter liegen, hebe ich dort, wo Quecke wächst, ein wenig an (mit dem Pickel als Hebel drunter) und profitiere von dem Sandbett, in dem die Platten verlegt sind: Da kann man die Queckenwurzeln mühelos am Stück rausziehen.
Alles andere, was da wächst, dämpft und neutralisiert die Optik der Platten recht angenehm, wie ich finde.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Wenn ich eins wüsste…
…dann wäre ich ganz sicher schon reich und berühmt.
(Also ein unkompliziertes, ungefährliches etc.)
häufig Hacken, jäten, mulchen, Beete dicht bepflanzen
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Sicher immer gern.
Ganz viele Grüße
kernig
noch besser
Hi!
Ich würde es wachsen lassen, weil Unkraut zwischen
Steinplatten schön ist.
Man könnte die Fugen (wenn breit genug) auch gleich bepflanzen, mit Mini-Polstern oder Sedum oder Moos oder so.
Grüße
kernig
Moin,
Schweiß!
Gandalf
Hallo Blumepeter,
lieber wäre mit ein Gift, das die Pflanzen vernichtet.
Wie gesagt ich habe eines verwendet. Doch das wirkt nicht so wie es soll.
Die Wege sind mit den Platten so dicht belegt, dass es unmöglich ist dazwischen zu hacken. Und hoch heben? Dann kann ich gleich den ganzen Garten neu gestalten. Das sind sehr schwere Waschbetonplatten.
Ich werde es mal mit meiner Hochdruckspritze versuchen. So ein Ding „sägt“ richtig in die Fugen rein.
Grüße
Bibip98