Ich habe in meinem neuen Haus ein sehr starkes Unkraut Problem. Es ist nicht so, das ich zu faul bin was zu machen, aber da wo ich jetzt wohne ist es echt extrem. Ich habe eine Fläche von etwa 30m² die mit Waschbetonplatten ausgelegt ist. Zwischen den Fugen wuchert! wöchentlich das Unkraut Am Anfang hab ich mir noch die Zeit genommen um alle Fugen auszukratzen, aber nach einer Woche wuchert es wieder. Leider habe ich auch ein ungünstig gelegenes Gartenhaus. Es bildet einen Winkel mit dem Haus und genau dahin trägt der Wind die Unkautsamen. Wenn ich da 2 Wochen lang nix mache habe ich sofort Pflanzen von 50cm und mehr aus den Fugen wachsen.
Neben meinem Haus habe ich auch eine ca. 10m lange einfahrt, die mit weißem Kies bedeckt ist. Habe schon 2 mal Unkraut-ex aus dem Baumarkt gespritzt, aber die Auffahrt ist durchgehend mit Grass und Unkraut bewachsen.
Meine Frage ist: kennt irgendjemand eine effektive KEULE gegen das Gestrüpp die alles tot macht und auch nix neues wachsen lässt. Natürlich nur Sachen die legal sind! Vielteich auch irgendwelche Chemikalien, die man als normaler Mensch kaufen kann.?
Ich weiß ist schon hart so nen allesvernichter zu spritzen, aber ich hab es so satt mit dem Gestrüpp und es kostet mich echt Zeit. Hab sogar schon ernsthaft darüber nachgedacht umzuziehen, weil bei mir in der ganzen Umgebung, also auch bei den Nachbarn wuchert es überall.
Dadurch haben wir auch echt überlast von Spinnen und anderem Kleintier.
es giebt ein mittel das ist billig und ist lang anhaltent nur leider aus diesem grund nicht gans legal Speise salz.
alle Chemi Mittel die es zu kaufen Giebt dringen heute nur über das Blatgrün ein und Lösen sich bei Regen sovort auf da gibts nicht lang Anhaltendes.
Ich habe in meinem neuen Haus ein sehr starkes Unkraut
Problem.
Nach meiner Meinung sind chemische Mittel verboten.
Meine Frage ist: kennt irgendjemand eine effektive KEULE gegen
das Gestrüpp die alles tot macht und auch nix neues wachsen
lässt. Natürlich nur Sachen die legal sind!
Alles totmachen? Auch vllt. Tiere?
Nimm wie ich einen Unkrautbrenner mit einer Gasflasche und brenne das Zeug regelmäßig aus.
es giebt ein mittel das ist billig und ist lang anhaltent nur
leider aus diesem grund nicht gans legal Speise salz.
Solche Ratschläge sollte man nicht einmal mit dem Zusatz, dass das nicht legal ist, erteilen. Illegale Mittel gibt es übrigens eine ganze Menge!
alle Chemi Mittel die es zu kaufen Giebt dringen heute nur
über das Blatgrün ein und Lösen sich bei Regen sovort auf da
gibts nicht lang Anhaltendes.
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch Mittel, die man im Handel erstehen kann, die man im Frühjahr auf die betreffende Fläche streut oder gießt, und wodurch ein Keimen von Pflanzen für einige Wochen verhindert wird.
Und bei den Mitteln, die man während der Wachstumszeit auf die Blätter sprüht oder pinselt, lohnt es sich halt, vorher die Wettervorhersage anzuhören. In den Gebrauchsanweisungen steht jeweils so etwas wie „innerhalb von 6 Stunden nach Anwendung sollte es nicht regnen!“
Du hast völlig Recht damit, aber erstens hab ich das Problem ja nicht alleine bei mir in der Gegend und auch nicht nur bei den Platten, sondern echt überall wo was wachsen kann wächst es auch und wirklich extrem!
2. Das mit dem Sand ist richtig, am liebsten würde ich sogar eine Folie darunter verlegen. Problem ist nur, ich habe das Haus nur gemietet und der Besitzer schiebt das Problem schön von sich ab. Die Folie währ nicht so teuer, Sand natürlich auch nicht, aber bei 30 m² sehe ich nicht wirklich ein, das ich Material bezahle und dann auch noch die ganze Arbeit mache und wenn ich irgendwann ausziehe (plane in den nächste 3-5 Jahren doch was eigenes…) Hat er seinen Garten schön von mir versiegelt.?
Ich ziehe doch lieber Gift vor. Muss aber effektiev sein. das letzte mal hab ich „Clearup 360N“ probiert. nach ca 4 Tagen wurden die Unkrautpflanzen auch braun, aber direkt daneben ist schon neues GRAUEN gewachsen…
Auch wenn viele das jetzt nicht verstehen können und sich eine negative Meinung von mir bilden, aber das ich damit auch Tiere töte ist mir im Monment egal. Was machen denn all die Bauern mit ihren Pestizieden? Und wenn sie mit dem Mähdrescher übers Feld gehen sehe ich täglich so viele überfahrene Tiere auf der Strasse denen der Lebensraum genommen wurde … Ich will eben nicht erst Lebensraum schaffen und meinen Garten unkraut frei halten.
Es gibt so Fugenbürsten mit Stahldraht, mit denen kann man Ruck-Zuck die Fugen ausbürsten.
Das dauert auch nicht länger als einzelne Blätter mit Unkrautvernichtungsmittel einzupinseln (was ja auch nur ein paar Wochen Wirkung gezeigt hat).
Den Kommentar zu Deinem Posting mit dem Verweis auf die bösen Landwirte, die Du Dir zum Vorbild nehmen möchtest, kann ich mir nicht verkneifen: Ist es nicht besonders wichtig, es besser zu machen, gerade wenn auf großen Flächen mit Pestiziden und (was Du verwenden möchtest) Herbiziden gearbeitet wird? Gerade zwischen landwirtschaftlichen Monokulturen und in verbauten Landschaften sind Mini-Biotope besonders wichtig.
also ich bin in genau der gleichen Lage,nämlch nur Mieterin.
Aber ich will es schön haben,oder?
Mich stört das was ich sehe,nicht den Vermieter!
Der Unterschied ist zwischen einem Bauern und uns das wir die Wahl haben.
Bauern müssen spritzen weil sie sonst haftbar gemacht werden können oder es ihnen von dem Abnehmer auferlegt wird.
Jeder wie er meint.
Aber weder meine Kinder noch meine Tiere sollen in einem von mir verseuchten Grundstück spielen oder leben.
Ich bilde mir keine Meinung von Dir,kenne Dich doch garnicht.
Mein Hund, meine Katze und die beiden Igel im Garten
haben’s bisher überlebt:wink:
Chemische Mittel sind u.a. auch deshalb verboten, weil Tiere das Giftzeug auch auflecken können.
Durch das Brenner- Fauchen haben auch kleinne Teinehmer an der Nahrungskette die Chance zu flüchten.
Nach dem Abbrennen ist die Gefahr vorbei und wirkt nicht anhaltend wie Gift.