Hausmittel gegen Verstopfung?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit Jahren unter Verstopfung und suche ein Hausmittel dagegen. Kennt jemand ein Hausmittel gegen Verstopfung? Über ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schön.

Hallo,
versuche es doch mal mit Pflaumensaft oder Milchzucker, ansonsten gibt es in der Apotheke Klister die auf sanfte weise, bei Verstopfung helfen und direkt in den Darm eingeführt werden und dort helfen den Darm zu entleeren

Hallo!
Ich esse jeden Tag ca. 20g Weizen- oder Dinkelkleie (z.B. im Joghurt)
Zudem immer viel trinken - 2-3 Liter am Tag und Bewegung ist leider auch wichtig.
Inulin ist ein natürlicher Ballaststoff - bekommt man in der Apotheke und macht wohl fettarme Speisen (z.B. Magerjoghurt) cremiger und so schmackhafter.
Viel Erfolg!!

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit Jahren unter Verstopfung und suche ein
Hausmittel dagegen. Kennt jemand ein Hausmittel gegen
Verstopfung? Über ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke
schön.

Hausmittel gibt es sicherlich haufenweise. Glücklicherweise habe ich selbst keine Probleme. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass mit reichlich Olivenöl bereitete Speisen sehr gut abführen. Besonders Gemüse wie Auberginen, Tomaten etc. Wichtig ist jedoch auch eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme Haben Sie die schon mal kontrolliert? Außerdem ist körperliche Bewegung wichtig!
Bessere Tips habe ich leider nicht.
Beste Grüße
G. Beck

Hallo

Morgens auf nüchternen Magen, ein Glas lauwarmes Wasser trinken.

Gute Grüsse und viel Gesundheit H. Watermann