derzeit suche ich nach möglichen Hausmitteln, mit denen man seine Zähne etwas aufhellen kann. Leider habe ich in den letzten Jahren doch einige Zahnverfärbungen feststellen müssen, die keinen schönen Eindruck hinterlassen.
Ein kostspieliges Bleaching beim Zahnarzt kann ich mir derzeit nicht leisten? Gibt es eventuell etwas Schonendes aus dem Haushalt? Von Backpulver und zu starker Zahnpasta soll man ja die Finger lassen (siehe http://www.zahnbericht.de/hausmittel.php) oder?
Hallo Mlamik, genau das ist das Problem, um die Zähne aufzuhellen ist Chemie erforderlich, die Zähne sanft aufzuhellen ist sehr schwierig. Am Besten ist es die Zähne einmal gründlich vom Zahnarzt reinigen zu lassen, meist wirken sie danach schon viel weißer. Ansonsten befindet man sich in einem Teufelskreis. Die Zähne werden schmerzempfindlicher, der Schutzmantel wird zerstört und die Zähne werden zerfressen. Ich benutze die White Zahnpasta von Theramed, es gibt aber auch eine von Dm die die Zähne sanft heller wirken lässt. Wünsche dir viel Erfolg und ein strahlend schönes Lächeln!
schau mal hier, da hatte ich mal eine längeren Beitrag dazu verfasst - gilt auch heute noch: /t/zaehne-bleichen–4/3836316/2
Also besser eine Weile sparen und dann sachgerecht machen lassen.