Hausnummer in Granit gemeißelt ?

Hallo !!!

Habe da mal eine Frage =
Ich würde gerne unsere Hausnummer in einen Abschnitt einer Granitzaunsäule „meißeln“. Ist das möglich, wenn ja, wie ???

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Hausnummer auf diese Granitsäule zu bekommen ?

Danke schon mal im voraus

Sonja

Hi Sonja,

Wie das so mit dem reinmeißeln funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Nur mal so als Denkanstoss…Meinst du, dass man die Hausnummer auch im Dunkeln und bei schlechter Witterung gut sehen kann?
Ich frage, weil es für Rettungskräfte teilweise richtig schwer wird, bei schlechtem Wetter die Hausnummer zu finden bzw. zu lesen.
Bei uns in der Strasse sind auf der einen Strassenseite die einstelligen Hausnummern und auf gegenüberliegenden Strassenseite die höheren zweistelligen Nummern. Viel Zeit rumzusuchen haben z.B. Krankenwagen ja nicht unbedingt.

Anonsten würde ich mal bei einem Steinsetzer für z.B. Grabsteine nachfragen. Die arbeiten auch teilweise vor Ort und nicht nur in der eigenen Werkstatt.

LG
Harleybiene

Hallo harleybiene !

Danke für deine Antwort.

Die Zaunsäule ist zwar beleuchtet, aber ob man die Nummer bei Dämmerung noch lesen kann… da hast du Recht…

Gute Idee mit dem Steinsetzer, werde mich gleich mal auf die Suche machen und den mal befragen :wink:

Viele Grüße
Sonja

Hallo!

Anonsten würde ich mal bei einem Steinsetzer…

Wenn Du Deine Garageneinfahrt pflastern lassen möchtest, macht das ein Steinsetzer. Der (Anlern-)Beruf gehört in den Tief- und Straßenbau.

für z.B. Grabsteine nachfragen.

Hier wirds gefährlich. Wenn Du den Steinmetz oder Steinbildhauer, der sich u. a. mit Grabsteinen beschäftigt, als Steinsetzer bezeichnest, könnte Dir aus Versehen etwas Schweres auf den Fuß fallen.

Gruß
Wolfgang

2 Like

Geh’ lieber zum Steinmetz …

Hi Wolfgang,

Hier wirds gefährlich. Wenn Du den Steinmetz oder
Steinbildhauer, der sich u. a. mit Grabsteinen beschäftigt,
als Steinsetzer bezeichnest, könnte Dir aus Versehen etwas
Schweres auf den Fuß fallen.

man bist Du heute pingelig. Bist Du ein Steinmetz??
Deine Sternchen hast Du bestimmt auch von Steinmetzen bekommen.

Ich schreib eine so schöne Antwort und du bekommst die Sternchen…
manno…

LG und schönes WE
wünscht die traurige
Harleybiene

Guten Abend, Harleybiene!

Ich schreib eine so schöne Antwort und du bekommst die
Sternchen…
manno…
LG und schönes WE
wünscht die traurige…

Du brauchst dringend Trost. Sag, wo in S-H lebst Du? Einstweilen streichel ich Dir virtuell den Rücken.

Ganz harmlose Grüße
Wolfgang

PS: Wie lange der Mod wohl braucht, bis sein Löschfinger alles im Keim zerstört…

Moin Wolfgang,

Du brauchst dringend Trost. Sag, wo in S-H lebst Du?

ca. 15 Kilometer vom Mittelpunkt von S.-H.entfernt

Einstweilen streichel ich Dir virtuell den Rücken.

Hab nix gemerkt

Norddeutsche Grüße
Harleybiene

P.S. Mod hat WE…

Hallo

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Hausnummer auf diese
Granitsäule zu bekommen ?

Draufmalen

Gruß
smalbop

Hallo,

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Hausnummer auf diese
Granitsäule zu bekommen ?

mit dem entsprechenden Werkzeug ist alles möglich. Wenn du die Säule transportieren kannst, bringe sie zu einem Steinmetz, der fräst dir die Hausnummer rein.

Hier gibt es ein gutes Beispiel, was alles möglich ist:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=YCc887WC810

Gruss

Iru