Hallo,
wir würden gern an unserer Hauswand (ziemlich grober Außenputz) unsere Hausnummer aufsprühen oder malen. Dazu möchten wir eine bestimmte Schrift verwenden, also nicht frei Hand. Wer kann mir Tipps geben, damit die Farbe nicht verläuft und wie man am besten eine Schablone herstellt?
Danke
Moin,
Wer kann mir Tipps geben, damit die Farbe nicht verläuft
und wie man am besten eine Schablone herstellt?
Du must mit einem flexiblen, oder prägbaren Material möglichst dicht abschließen.
Es gibt bei Schustern und Schuhgeschäften eine spezielle Art von Schaumgummi, mit dem die Füße abgeformt werden. Der Abdruck bleibt dann zurück, ohne daß das Material sich zurückstellt.
Damit könnte es vielleicht gehen.
Wie man darein die Zahlen kriegt?
Ev. mit einem Heizdraht, mit dem man Styropor schneiden kann.
Gandalf
Hallo, Du kannst zu einer Werbefirma gehen,die plottern Dir eine Schablone mit gewünschter Schriftart und -größe aus. Du kannst auch mal probieren, selber mit Word eine Schrift oder wenn es zu groß ist, die einzelnen Buchstaben auf A4 Papier auszudrucken und dann ausschneiden und eventuell so zusammenkleben, daß es optisch paßt. Ich weiß nun nicht, wie grob der Putz ist. Jedenfalls würde ich die Schablone dann mit Krepp an der Fassade fixieren udn dann für die Schrift Fassadenfarbe nehmen und diese vorsichtig mit einem kleinen Pinsel tupfen. Nicht zu viel Farbe auf einmal nehmen und nicht streichen!!! NUR TUPFEN!! Am besten irgendwo man in eienr Ecke im Kelelr oder wo es sonst nichts stört, probieren.
Viel Spaß dabei