Hausnummernvergabe bei Doppelhäusern

oh Berlin, da bin ich auch mal lange lange in die falsch Richtung gelaufen. bin ausgestiegen bei Hausnummer ca. 2 und musste zu ca. 150 ich lief und lief die Straße entlnag, doch bei ca. Haus 80 war schluss, verwirrt schaute ich auf die andere Seite und Sah dort Haus 81. so ging ich auf die andere Seite und lief dann zurück von 81 zu 82 bis ich Haus 150 hatte, dies lag genau gegenüber der Nummer 2

2 Like

Na ja, das Forum heißt nicht wünsch-dir-was.de, sondern wer-weiss-was.de.

Gruß
Ralf

Na ja, das Forum heißt nicht wünsch-dir-was.de, sondern wer-weiss-was.de.

Ja, genau. Und deshalb habe ich mir von den Mitgliedern dieses Forums auch nur Antworten auf meine Fragen gewünscht und keine Hausnummer. Deine Belehrung deutet aber darauf hin, dass du das noch immer nicht verstanden hast.
Das Forum heißt aber auch nicht : " wer-weiss-nichts.de". Du hast dich aber trotzdem gemeldet, obwohl du offensichtlich meine Fragen nicht beantworteten konntest.
Übrigens gibt es in meiner Gemeinde mindestens ein Doppelhaus mit getrennten Grundstücken, bei dem der eine Eigentümer wunschgemäß eine Hausnummer ohne zusätzlichen Buchstaben bekommen hat. Und die gönne ich ihm und selbst für den Nachbarn, der mit dem „a“ leben muss, war das kein Problem.

Na klar. Und deshalb bohrst Du hier nach Ermessensspielräumen herum, anstatt gleich Deinen Gemeinderat zu fragen. Oder halt den, der bei Euch die Hausnummern vergibt.

Und nun lass gut sein, wird ja langsam peinlich.