zeit einigen Wochen funktioniert mein Laptop nicht mehr. Es haben immer mehere Personen mit den Laptop gearbeiten. Als ich damit arbeiten wollte, ging er nicht mehr an.
Meine Frage ist das ein fall für die Hausrat-Versicherung?
Wenn ja, wie geht die Hausrat-Versicherung vor?
Ich habe nähmlich den Laptop vor ca. 2 Jahren bei ebay gekauft!!!
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
zeit einigen Wochen funktioniert mein Laptop nicht mehr. Es
haben immer mehere Personen mit den Laptop gearbeiten. Als ich
damit arbeiten wollte, ging er nicht mehr an.
Seit einigen Wochen schon geht er nicht mehr an und die fragst jetzt, ob das ein Fall für die Versicherung ist?
Meine Frage ist das ein fall für die Hausrat-Versicherung?
Naja… es kommt drauf an, warum er nicht mehr angeht.
Wenn ja, wie geht die Hausrat-Versicherung vor?
Zunächst einmal muss ein versicherungspflichtiger Schaden vorliegen. Nur alleine das „Nicht-angehen“ erfordert keine Ersatzpflicht. Gründe können mannigfaltiger Natur sein und z.B. auch einfach Alterungserscheinungen sein. Vielleicht ist auch nur das Kabel locker, welches den Powerknopf auf dem Mainboard widerspiegelt.
Ich habe nähmlich den Laptop vor ca. 2 Jahren bei ebay
gekauft!!!
Völlig uninteressant bei der Beurteilung: Schadenersatzpflicht ja/nein.
Vielen Dank im Voraus
Bitte.
Gruß
Marco
Ich glaube einige Leute haben hier etwas komische Vorstellungen von Versicherungen. Es ist doch nicht Sinn der Hausratversicherungen neue Geräte zu besorgen, weil die Alten überholt oder verschlissen sind!
Versicherungen decken in der Regeln plötzliche „Unglücke“ ab, nicht den gewöhnlichen Gang der Zeit.
Ihr Fall ist ganz klar kein Fall für die Hausratversicherung.
Kleiner Tipp noch am Ende, kaufen Sie sich einen neuen Laptop und eine Garantiverlägerung (das ist auch eine Versicherung
dabei!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]