Hi
ich will meinen gesamten Hausrat loswerden.
Gibt es dafür (Online) Auktionen?
Und wenn nicht, welches Brett kann ich für weitergehende Infos nehmen, ich habe nichts gefunden.
Danke
Kay
Hi
Und wenn nicht, welches Brett kann ich für weitergehende Infos nehmen, ich habe nichts gefunden.
Danke
Kay
Moin,
Und wenn nicht, welches Brett kann ich für weitergehende Infos
nehmen, ich habe nichts gefunden.
wieviel Zeit hast Du??? Warum soll es eine Onlineauktion sein?? Artikel bearbeiten, Einstellen, Fragen beantworten und den Versand/Abholung. Was ist mit Versand bei Möbeln, wenn Du diese mit loswerden willst?
Ich habe für einen Haushalt 4 Wochen benötigt. Regelmäßige Anzeigen in der örtlichen Zeitung -Haushaltsauflösung und privater Flohmarkt-, Zettelaushang in unserem kleinen Ort und dann nur noch zum Verkaufen da sein. Ein Satz Schilder hat mir mein Bruder fertig gemacht, damit die Anfahrt zum Haus/Wohnung besser zu finden ist.
Ich vermute, dass ich mit dem Vorbereiten weniger Zeit verbracht habe, als wenn ich alles in eine Onlineauktion gestellt hätte.
Ärger mit den Kunden gibt es in dem Fall auch nicht, da diese die Ware anfassen können, vor allem wenn es sich um gebrauchte Gegenstände handelt. Den Stress würdest Du wohl gehäuft haben, wenn Du viele Gebrauchtgegenstände verschickt hast.
Gruß,
Michael
Hallo,
an allem auf einmal sind zwangsläufig nur Wiederverkäufer interessiert, d. h. dafür kriegt man evtl. viel weniger als erhofft.
Ich würde kleinere unzerbrechliche Artikel sortiert nach Kategorie bei ebay oder ähnlichem anbieten (als Auktion ab 1 Euro oder als Auktion mit höherem Startpreis oder Sofort Kaufen / Festpreis Artikel) und sperrige / zerbrechliche Artikel wie schon gesagt wurde mit lokalen Kleinanzeigen und Aushängen verkaufen.
Alternativ kann man alles im Sofort Kaufen Format anbieten, sowie bei online Kleinanzeigen Seiten wie Quoka und Markt und gleichzeitig lokal in Zeitung und mit Aushängen. Wenn man früher lokal einen Käufer findet, kann man ein Festpreis Angebot bei ebay beenden, im Gegensatz zur Auktion.
Stephanie