Hausratsversicherung gesucht

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und zuverlässigen Hausratsversicherung.

Wer kann helfen?

Gruß Christel

Hallo,

das kommt auf viele Faktoren an. Wir haben kürzlich ein Haus gekauft und uns demnach umfassend informiert. Es gibt tatsächlich bei gleicher Leistung Unterscheide von über 100,- DM (jährlich). Das hätten wir nicht für möglich gehalten. So ist die Hausratversicherung unseres Hauses nun ebenso teuer wie die Hausratversicherung unserer vorherigen Mietwohnung, obwohl das Haus mehr m2 hat. Unfaßbar, oder ?? Wir haben über Wochen Angebote eingeholt (per Internet, einfach alle Versicherungen anschreiben). Dann das günstigste herausholen. Viele Versicherungen geben auch Nachlaß z.B. für bestimmte Berufsgruppen oder wenn bereits Versicherungen bei dieser Gesellschaft bestehen. WICHTIG: alle Angebote vergleichen, auf die Deckungssummen achten und eventuelle Teuerungsraten für besondere Gefahren (z.B. Aquarium ) berücksichtigen. Nur so: wir haben für 94 m2 Wohnung ohne Aquarium im Jahr 364,- DM gezahlt. Wenn man vergleicht eine horende Summe !! Ein anderes Angebot besagte 265,- DM incl. Aquarium. Schon ein schöner Unterscheid, oder ??

Schöne Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gib mal Deine Postleitzahl sowie Wohnfläche an, dann sage ich Dir was eine günstige Hausrat kostet.

Gruß
Andreas

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und zuverlässigen
Hausratsversicherung.

Wer kann helfen?

Gruß Christel

Hallo Andreas,

mein Haus ist 100 qm, Plz 32107.

Gruß Christel

Hallo Christel,

ich habe Dir einen Tarif rausgesucht:
Hausrat
inkl. Überspannung unbegrenzt
inkl. Glasbruch unbegrenzt
inkl. Fahrraddiebstahl bis DM 1.000,–
Laufzeit 1 Jahr
kostet DM 140,-- netto
DM 161,-- brutto

Ciao
Andreas

Hallo Christel,

auch an Dich die Frage, was Du im Schadenfall willst. Ansprechpartner oder alles alleine regeln?
Vielleicht schaust Du einmal auf die folgende Seite www.bvvb.de. Dies ist die Seite des Bundesverbandes der Versicherungsberater e.V. Dies sind gerichtlich zugelassene Versicherungsberater, welche ohne Provisionsinteresse beraten. Allerdings fällt dort eine Beratungsgebühr nach BRAGO an.
Ich habe über diese Seite sehr positive Erfahrungen im Bereich meiner Versicherungen gemacht.

Gruß
Norbert